Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-altenstadt/ID92402

Willkommen beim VdK-Ortsverband Altenstadt/WN

Zu unseren Veranstaltungen sind auch Familienangehörige, Freunde, Bekannte sowie auch interessierte Nichtmitglieder eingeladen und willkommen. Schauen Sie doch einfach einmal vorbei. Die VdK-Vorstandschaft freut sich auf ihr Kommen.

Leider ist die Lokalität unserer Veranstaltungen über den Haupteingang nicht barrierefrei erreichbar. Für Menschen mit einer körperlichen Beeinträchtigung, Geh- oder Sehbehinderung und Rollstuhlfahrer ist deshalb während unserer Veranstaltungen zum Erreichen des Saales im Kellergeschoss der Seiteneingang geöffnet.

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

VdK: Hartz-IV Sanktionen sind verfassungswidrig!

Ml8ZBLONZ-E

Das Bundesverfassungsgericht hat geurteilt, ob und in welcher Form Kürzungen von Hartz-IV-Leistungen verfassungsgemäß sind. Der Sozialverband VdK war selbstverständlich vor Ort.© VdK-TV

Was macht eigentlich der VdK?

k6GxiTuHWSA

Für alle, die den VdK nicht kennen, erklären wir in diesem Beitrag, was der Sozialverband VdK eigentlich macht.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-altenstadt/ID92402":

1. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK