Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-altenburg/ID101948

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Altenburg.

© S. U.

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite des VdK Ortsverbandes Altenburg
und wir freuen uns auf Sie. Wir sind nicht nur im Sozialrecht stark.
Wir helfen Ihnen bei Erwerbsminderungs-oder Berufsunfähigkeitsrenten und deren Beantragung, Schwerbehinderungsanträgen oder bei Widersprüchen, Bundesversorgungsgesetz, Patientenverfügung oder allen anderen sozialrechtlichen Angelegenheiten.

Mehr als 7,5 Millionen Menschen leben in Deutschland mit einer Schwerbehinderung, weitere 17 Millionen Erwachsene sind schon heute dauerhaft in ihrem Alltag eingeschränkt. In Zukunft werden es deutlich mehr, denn das durchschnittliche Lebensalter steigt. Es wird höchste Zeit, sich für ein barrierefreies Deutschland stark zu machen!
Kampagne - Weg mit den Barrieren!
Barrierefreiheit ist ein Menschenrecht!

Mit der Bahn verreisen, das Internet nutzen, zum Arzt, zur Universität oder ins Kino gehen - für Menschen mit Behinderung oder Beeinträchtigungen ist das nicht selbstverständlich. Jeden Tag stoßen sie auf viel zu viele Barrieren. Eine gleichberechtigte Teilhabe bleibt Millionen Menschen in Deutschland damit verwehrt.

Barrierefreiheit ist ein Menschenrecht. Mit der Unterzeichnung der UN-Behindertenrechtskonvention hat sich die Bundesrepublik 2009 verpflichtet, geeignete Maßnahmen für eine barrierefreie Gesellschaft zu treffen. Aber: Bestehende Vorgaben werden oftmals nicht umgesetzt. In einigen Bereichen fehlen klare gesetzliche Regelungen sogar ganz. Das muss sich ändern!
Es wird Zeit für ein barrierefreies Deutschland!

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren! Alle Informationen zur Kampagne und Möglichkeiten zum Mitmachen finden Sie unter www.weg-mit-den-barrieren.de.

Damit sind wir sicher der richtige Ansprechpartner für Sie.

VdK TV: Aushalten - ein Leben mit dem Schmerz

6nsEt17dO5Q

Mit Schmerzen leben - für viele von uns ist das unvorstellbar. Wir sind es gewohnt, dass der Schmerz verschwindet - entweder nach einer Behandlung oder durch eine Schmerztablette. Menschen mit chronischen Schmerzen haben diese Hoffnung nicht.© VdK TV

Kontakt:
Sozialverband VdK Hessen Thüringen e.V
Ortsverband Altenburg
Ortsvorsitzender: Herr Stefan Uhlig
privat: stefan.uhligvdk@yahoo.de
privat: Telefon: 03447-315532
www.vdk.de/ov-altenburg

Mobile Beratungsstelle

Ab Donnerstag, d.12.01.2017 von13:30 Uhr-16:00 Uhr immer Donnerstag Sprechstunde zu der angegebenen Zeit für den Bereich Altenburger Land in den Räumen der Volkssolidarität. 04600 Altenburg Süd-Ost, Pappelstraße 56 Terminvereinbarungen für Altenburg unter 0365-7104503 in Gera
Mo:12:00-15.00 Di :09:00-16:00 Mi: 12:00-15:00
Beratungsstellenleiterin Frau Bettina Wolf
e-Mail: bettina.wolf@vdk.de

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-altenburg/ID101948":

1. Schloss Altenburg | © S. U.
  2. Kampagne - Weg mit den Barrieren! | © VdK