Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-altenburg/ID101948

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Altenburg

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite des Ortsverbandes Altenburg im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen und freuen uns auf Sie. Wir sind nicht nur im Sozialrecht stark.
Wir helfen Ihnen bei Erwerbsminderungs- oder Berufsunfähigkeitsrenten, Schwerbehinderungsanträgen oder bei Widersprüchen und allen anderen sozialrechtlichen Angelegenheiten.

Mehr als 7,5 Millionen Menschen leben in Deutschland mit einer Schwerbehinderung, weitere 17 Millionen Erwachsene sind schon heute dauerhaft in ihrem Alltag eingeschränkt. In Zukunft werden es deutlich mehr, denn das durchschnittliche Lebensalter steigt. Es wird höchste Zeit, sich für ein barrierefreies Deutschland stark zu machen!

Mit der Bahn verreisen, das Internet nutzen, zum Arzt, zur Universität oder ins Kino gehen - für Menschen mit Behinderungen ist das nicht selbstverständlich. Jeden Tag stoßen sie auf viel zu viele Barrieren. Eine gleichberechtigte Teilhabe bleibt Millionen Menschen in Deutschland damit verwehrt.
Barrierefreiheit ist ein Menschenrecht! Mit der Unterzeichnung der UN-Behindertenrechtskonvention hat sich die Bundesrepublik 2009 verpflichtet, geeignete Maßnahmen für eine barrierefreie Gesellschaft zu treffen. Aber: Bestehende Vorgaben werden oftmals nicht umgesetzt. In einigen Bereichen fehlen klare gesetzliche Regelungen sogar ganz. Das muss sich ändern!
Es wird Zeit für ein barrierefreies Deutschland - Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Kontakt:
Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V.
Ortsverband Altenburg
Mike Gäbler
04581 Altenburg

Email: mike.gaebler@vdk.de