Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-altbach/ID129107

Hallo im VdK - Ortsverband Altbach-Deizisau
Bei uns werden zur Zeit ca. 134 Mitglieder betreut! Wir treffen uns alle zwei Monate, 2. Diensttag!

#TEASER_ROT{Was ist los bei uns im Ortsverband! #

• VdK-TV: Pflegeverfassungsbeschwerde (UT)
    Die Würde des Menschen ist unantastbar: so besagt es Artikel 1 des Grundgesetzes. Ein Recht, das für alle Menschen in Deutschland gleichermaßen gelten sollte. Dass es aber in deutschen Pflegeheimen immer wieder zu massiven Verstößen kommt, belegen zahlreiche Untersuchungen...
,,,,,,,,,,,

Die Gemeinde Altbach grüßt Sie aus Baden Württemberg

Logo Baden-Württemberg

Logo Baden-Württemberg© Landesverband Baden-Württemberg

Die Gemeinde Altbach befindet sich im Landkreis Esslingen in Baden-Württemberg. "Funde von Reihengräberfeldern und die frühe urkundliche Erwähnung deuten auf eine frühmittelalterliche Gründung der Siedlung. Altbach wurde erstmals 783 im Lorscher Codex erwähnt" (Wikipedia). Heute ist Altbach eine eigenständige Gemeinde und gehört zum Kreis Esslingen. Auch hier sind wir für Menschen da, die sich im sozialrechtlichen Wirrwarr nicht mehr zurecht finden und bieten neben sozialrechtlicher Betreuung durch unsere Fachleute in der Kreisgeschäftsstelle in Esslingen auch Vorortbetreuung unserer Mitglieder an.

Altbach Altes Rathaus_gemeinfrei (--Xocolatl*)

Altbach Altes Rathaus© (GNU GPL) General Public License

Hier bei uns sind Sie gut aufgehoben wenn Sie Sozialrechtliche Probleme haben und sich im Dschungel der Gesetzte nicht mehr zurecht finden.
Kommen Sie einfach mal zu uns und überzeugen Sie sich von dem starken Leistungsangebot das Ihnen ein großer Sozialverband bietet. Bestimmt finden auch Sie jemanden in der Vorstandschaft (Wir über uns Vorstandschaft) den Sie kennen, und wenn nicht besuchen Sie uns einfach bei unseren Aktivitäten (Aktuelles/ Veranstaltungen 2015). Wenn Sie Rat und Hilfe suchen in Sozialrechtlichen Fragen, sind Sie bei uns genau richtig!

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung gibt es an der Geschäftsstelle Esslingen Küferstrasse

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.