Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-albisheim/ID126268

Unsere Aktion zum Bundestagswahlkampf

Der Sozialverband VdK stellt hier seine Forderungen zum Bundestagswahlkampf als Video vor:

Soziale Spaltung stoppen! - Armut

cqIBnc-pOK4

Über 16 Millionen Menschen sind in Deutschland von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht. Besonders betroffen sind Kinder, ältere, alleinerziehende und langzeitarbeitslose Menschen. Der Sozialverband VdK fordert: Armut muss bekämpft werden!© Sozialverband VdK

Soziale Spaltung stoppen! - Rente

jzZ-6xE-vmM

20,8 Millionen Rentnerinnen und Rentner leben in Deutschland. 5,7 Millionen Menschen über 55 Jahre sind von Armut und sozialer Ausgrenzung bedroht. Die gesetzliche Rente muss Altersarmut verhindern und zukunftssicher gemacht werden. Davon profitieren auch künftige Generationen von Rentnerinnen und Rentnern.© Sozialverband VdK

VdK-Aktion "Soziale Spaltung stoppen!": Thema Pflege

_3rJGnzAWuk

Version mit Untertiteln: Knapp 2,9 Millionen Menschen in Deutschland sind pflegebedürftig. Annähernd drei Viertel aller Pflegebedürftigen werden zu Hause versorgt, 1,38 Millionen allein durch Angehörige. Es gilt auch nach den eingeleiteten Reformen, für Pflegebedürftige, pflegende Angehörige und das Pflegepersonal Nachbesserungen durchzusetzen. Die Forderungen des Sozialverbands VdK zur Bundestagswahl 2017 finden Sie hier zusammengefasst.© Sozialverband VdK

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-albisheim/ID126268":