Rentenbeginn- und Rentenhöhenrechner

Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland bietet den Besuchern auf ihrer Internetseite an, den Rentenbeginn und die entsprechende Höhe ausrechnen zu lassen. Über den Rentenbeginnrechner können Sie den frühestmöglichen und den regulären Rentenbeginn aller Renten wegen Alters ermitteln. Durch die Eingabe zusätzlicher Kriterien zeigt das Berechnungsergebnis in tabellarischer Form die für Sie in Frage kommenden Renten wegen Alters auf. Alle Rentenarten, die durch die angegebenen Eingrenzungsmerkmale ausgeschlossen sind, werden nicht aufgeführt.

Angeboten wird ...

• ... Regelaltersrente
  • ... Altersrente wegen Arbeitslosigkeit
  • ... Altersrente nach Altersteilzeitarbeit
  • ... Altersrente für Frauen
  • ... Altersrente für langjährig unter Tage beschäftigte Bergleute
  • ... Altersrente für schwerbehinderte Menschen
  • ... Altersrente für langjährig Versicherte
  • ... Altersrente für besonders langjährig Versicherte - Voraussetzungen

Der Beginn einer Rente wegen Erwerbsminderung bzw. wegen Todes kann über den Rentenbeginnrechner nicht ermittelt werden.

Jetzt berechnen lassen:

Rentenbeginn- und Rentenhöhenrechner der Deutschen Rentenversicherung

Service-Telefon rund um Rente und Rehabilitation:

Montag-Donnerstag 7.30-19.30 Uhr
Freitag 7.30-15.30 Uhr

Hinweis für VdK-Mitglieder:

Der VdK kann Versicherungsverläufe inklusive der Rentenpunkte und der sich daraus ergebenen Rentenhöhe nicht berechnen. Der VdK verweist an ... Versichertenälteste in Bezug auf das persönliche Versicherungskonto und auf (kostenpflichtige) Angebote der Rentenberater www.rentenberater.de in Bezug auf die Berechnung der Rentenpunkte.