#Rentefüralle im Norden

Ausnahmslos standen die Sommerfeste des VdK Nord in Schleswig-Holstein, ebenso wie Gewerbeschauen im Zeichen der Rentenkampagne #Rentefüralle. Die Ortsverbände nutzten diese Gelegenheit, ihre Mitglieder und andere Besucher über die erfolgreiche Kampagne des VdK Deutschland zu informieren. Gerne wurde das Rentenmanifest von diesen angenommen, um sich noch einmal intensiv mit der Problematik zu beschäftigten. Überall fanden die verteilten Postkarten mit den sechs „Wieso-Fragen“ viel Anklang und wurden auch fleißig ausgefüllt.

Der Messestand des Ortsverbands Großenwiehe zur HGV-Messe im Juni zog viele Menschen an. #Rentefüralle interessierte jeden. Es wurden 150 Wieso-Fragekarten ausgefüllt, die gesammelt zum Bundesverbandnach Berlin gegeben werden. | © Bunge
Auch beim Sommerfest des OV Husby wurde fleißig für die Rentenkampagne getrommelt. | © Bunge