Wir vor Ort

Der Sozialverband VdK Nord hat viele Beratungsstellen und ehrenamtliche Verbandsstufen in ganz Schleswig-Holstein - auch in Ihrer Nähe!

Verschiedene Menschen sitzen an einem Tisch, offenbar in einer Arbeitssitzung, an der Wand hinter ihnen ist ein großes VdK-Logo.
© VdK

Beratungsgeschäftsstellen

Wer sozialrechtliche Probleme hat, sollte sich an den Sozialverband VdK Nord wenden. Unsere Beratungsstellen helfen den Mitgliedern und beraten sie zu allen Themen aus dem Sozialrecht. Sie helfen zum Beispiel beim Erstellen von Anschreiben und Widersprüchen und begleiten die Ratsuchenden in Klageverfahren vor Gericht.

Bezirksverbände

Der Sozialverband VdK Nord vereint unter seinem Dach drei Bezirksverbände. Sie sind in erster Linie Bindeglied zwischen dem Landesverband und den Ortsverbänden.

Ortsverbände

Die Ortsverbände bilden die Basis des Verbands. Hier kommen die Mitglieder regelmäßig zusammen, tauschen sich aus und verbringen auf Veranstaltungen, Ausflügen oder bei Aktionen eine schöne Zeit miteinander.