Unsere Kooperationspartner

Der Sozialverband VdK Nord arbeitet mit verschiedenen Partnern zusammen.

Vorteilhaft vorsorgen

Sie sind als Mitglied im Sozialverband VdK Nord Teil einer starken Gemeinschaft. Und auch wir haben einen starken Partner: die ERGO Group AGkurz fürAllgemeines Gleichbehandlungsgesetz. Über die Vertriebsorganisation 55plus bietet die ERGO Group AGkurz fürAllgemeines Gleichbehandlungsgesetz Ihnen als Mitglied vorteilhaften Versicherungsschutz.

© ERGO

Vergünstigt weiterbilden

Gesunde Ernährung, Gartengestaltung, Spanisch für den Urlaub - es gibt viele Wege, sich weiterzubilden. Doch oft halten weite Anfahrtswege oder ein voller Terminkalender davon ab, sich für ein Seminar anzumelden. Dabei gibt es eine gute Alternative: ein Fernstudium bei der sgd. Dank der Kooperation zwischen dem VdK Nord und der sgd bekommen VdK-Mitglieder 20 Prozent Rabatt auf alle Lehrgangsangebote. Über 250 Fernkurse in Bereichen wie Pflege, Psychologie, kreative Berufe und Sprachen bieten eine gute Möglichkeit, sich beruflich oder für private Zwecke weiterzubilden.