Startseite | Kontakt | Mitgliedschaft | Newsletter

Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen e.V.

1,7 Millionen Menschen in Deutschland vertrauen dem Sozialverband VdK - und es werden immer mehr! Erfahren Sie, warum es sich lohnt, Mitglied beim Sozialverband VdK zu werden.

VdK-Mitglieder profitieren von der umfassenden Erfahrung, der Fachkompetenz und der bundesweiten Präsenz des größten Sozialverbands in Deutschland. Rentnerinnen und Rentner, chronisch Kranke, Menschen mit Behinderungen, Patienten, pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen, ältere Arbeitnehmer, Arbeitslose, Hartz-IV- und Grundsicherungsempfänger dürfen nicht ins soziale Abseits gedrängt werden!

Der VdK versteht sich als Anwalt dieser Menschen in der Bundes- und Landespolitik genauso wie in den Kommunen. Der Verband kämpft für soziale Gerechtigkeit, für Gleichstellung und gegen soziale Benachteiligungen. Als starke Lobby der Mitglieder nimmt der VdK Einfluss auf die Sozialgesetzgebung in Bund und Ländern.

Sie können bei uns schnell und einfach Mitglied werden, indem Sie die Beitrittserklärung als PDF-Datei herunterladen, ausfüllen und uns zusenden:

Informieren Sie sich über Vorteile und Leistungen einer VdK-Mitgliedschaft:

Ich/Wir möchte(n) im Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen Mitglied werden!
Monatsbeiträge ab 1. Januar 2013:

• Einzelmitglied/Hauptmitglied: 5,90 Euro
  • (Ehe-)Paar: 8,84 Euro
  • Alleinerziehend inklusive Kind(er)*: 8,84 Euro
  • Familie = (Ehe-)Paar inklusive Kind(er)*: 10,24 Euro

*nur kindergeldberechtigte Kinder)
unter Anerkennung der Satzung

Pauschbeträge:
Gemäß § 6 Ziffer 4 der Satzung des Sozialverbands VdK Niedersachsen-Bremen e.V. entrichtet jedes Mitglied, das den VdK Niedersachsen-Bremen beauftragt ein Rechtsbehelf- oder Rechtsmittelverfahren durchzuführen, zur Deckung der Verwaltungskosten des Verbands, einen Pauschbetrag an den Landesverband.
Für Neumitglieder gelten folgende Beträge:

• Widerspruch: 55 Euro
  • Klage: 100 Euro
  • Berufung: 140 Euro

Die Pauschbeträge staffeln sich nach Jahren der Mitgliedschaft. Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte der Richtlinie über die Erhebung von Pauschbeträgen (PDF-Datei) (109,25 KB, PDF-Datei).

Rund um die Mitgliedschaft

Mitgliedschaft
Sie sind bei uns Mitglied und möchten uns gerne die Änderung Ihre Bankverbindung bekanntgeben, dann können Sie diese Formular nutzen. [SSL] | weiter
Mitgliedschaft
Sie sind bei uns Mitglied und sind umgezogen, dann können Sie mit diesem Formular uns Ihre neue Anschrift mitteilen. [SSL] | weiter

Logo des Sozialverbands VdK Niedersachsen-Bremen

Abteilung Mitgliederverwaltung
Nikolausstraße 11
Telefon: 0441-21029-28 oder -33
Telefax: 0441-21029-10
niedersachsen-bremen@vdk.de

Mitgliedschaft
Ab 1. Februar 2014 wird der bisherige deutsche Überweisungsverkehr durch den einheitlichen europäischen Zahlungsverkehr SEPA ersetzt. Das betrifft auch den Einzug der Mitgliedsbeiträge des Sozialverbands VdK Niedersachsen-Bremen. Damit die VdK-Mitglieder weiterhin am bequemen Weg des Einzugsermächtigungsverfahrens teilnehmen können, werden die Mitgliedsbeiträge ab dem 1. Februar 2014 durch das SEPA-Basislastschriftmandat eingezogen. | weiter
02.12.2013 | Hans-Gerd Finke

Auf zum VdK!

DDdqUkAbjgs
Werden auch Sie Mitglied im größten Sozialverband Deutschlands, dem VdK!

Urlaub vom Alltag: Senator Kur- und Pflegehotel

Erholung finden und neue Kräfte sammeln, aktiv vorbeugen und sich fit halten unter fachlicher Betreuung - das sind die Ziele der speziell für VdK-Mitglieder angebotenen Gesundheitswochen im Senator Kur- und Pflegehotel Bad Pyrmont. Denn schließlich soll Gesundheit auch Spaß machen.
Gesundheitswochen Bad Pyrmont

Informationen anfordern und Einkaufsvorteile sichern

VdK-Mitglieder können über die VdK Service GmbH besondere Einkaufsvorteile nutzen, wenn sie die Leistungen der Partnerfirmen in Anspruch nehmen.
Der Schwab-Versand bietet dabei einen besonderen Vorteil: Mitglieder des Sozialverbands VdK erhalten sieben Prozent Rabatt auf alle Bestellungen.
Schwab

Sozialrecht
Prozessbevollmächtigte des VdK, ausgewiesene Fachleute, vertreten Mitglieder vor den Sozialverwaltungen und der Sozialgerichtsbarkeit - und zwar durch alle Instanzen!
Service und Reisen
Der VdK-Reisedienst des Landesverbands im Jahr 2014 wieder mit vielen interessanten Reisezielen. Spezial-Angebot für VdK-Mitglieder: Pauschalgesundheitswochen in Bad Pyrmont - Erholung finden und neue Kräfte sammeln.
Mitgliedschaft
Als Mitglied im Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen e.V. genießen Sie eine ganze Reihe von Leistungen und Vorteilen. Informieren Sie sich hier!
Soziales
Wir berichten über aktuelle Entwicklungen in der Sozialpolitik sowie im Sozialrecht. Außerdem informieren die regelmäßig aktualisierten Pressemeldungen über das sozialpolitische Engagement des Sozialverbands VdK.
Presse
Die Presseabteilung des Sozialverbands VdK Niedersachsen-Bremen hat ihren Sitz in Oldenburg. Lesen Sie mehr über Aktivitäten und finden Sie Ansprechpartner.