Ihr Interesse am VdK-Ehrenamt

Sie haben Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit im VdK oder möchten einfach mal in die Verbandsarbeit reinschnuppern?

Sprechen Sie unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter direkt vor Ort an!

Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, dem bietet der VdK zahlreiche Möglichkeiten: ob Vorstandsarbeit, Organisation von Veranstaltungen oder Mitgliederbetreuung. Die Möglichkeiten einer ehrenamtlichen Tätigkeit sind vielfältig und hängen unter anderem davon ab, welche Interessen, Erfahrungen und Kenntnisse Sie mitbringen.

Voraussetzungen für ein Ehrenamt sind Freude an sozialen Kontakten und der Arbeit im Team, Kommunikation mit den Mitgliedern und natürlich Begeisterung für die Verbandsarbeit.

Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich an Ihren Orts- oder Kreisverband.
Wir freuen uns auf Sie!