6. November 2017

VdK Gesundheits- und Seniorenmesse 2017

Was wünschen sich Menschen für die Zukunft und das Alter? „Gesund sein und gesund bleiben“ ist die häufigste Antwort. Und so lautet auch das Motto der VdK Gesundheits- und Seniorenmesse.

Am 4. November 2017 von 10 bis 18 Uhr und
am 5. November 2017 von 11 bis 18 Uhr
in der Wandelhalle Bad Zwischenahn, Eintritt frei.

In diesem Jahr findet sie am 4. und 5. November 2017 bereits zum sechsten Mal in Bad Zwischenahn statt und gilt als bedeutende Fachmesse in Norddeutschland. Bürgermeister Dr. Arno Schilling ist begeistert von diesem Format: „Wo passt eine solche Messe besser hin als in den Kurort Bad Zwischenahn!“

Über 12.000 Besucher kamen im vergangenen Jahr zur Gesundheits- und Seniorenmesse. | © VdK

Organisiert wird sie mit viel Engagement von 11 Ehrenamtlichen des Ortsverbands Bad Zwischenahn. Mit der Planung und den ersten Vorbereitungen haben sie bereits im Frühjahr begonnen, denn nach der Messe ist bekanntlich vor der Messe. Allein im vergangenen Jahr wurde ein Rekord von 12.000 Besuchern verzeichnet. Und auch die Ausstellungsflächen in der Wandelhalle sind heiß begehrt: Schon Anfang des Jahres hatten sich einige Veranstalter erneut Plätze reservieren lassen. Solch positive Resonanz freut die Organisatoren besonders.

Insgesamt werden dieses Jahr rund 50 Aussteller erwartet, die aktuelle Informationen, Tipps, Hilfen und Unterstützung bereitstellen. Zudem bieten Ärzte und Gesundheitsexperten wieder Fachvorträge zu Themen wie „Arthrose, Rheuma, Rückenschmerz“ oder „Im Alter sicher zuhause leben“ an.

Am Stand des VdK stehen neben den Ehrenamtlichen des Ortsverbands auch hauptamtliche Sozialrechtsreferenten bereit, die über den Verband informieren und Fragen beantworten. Der Eintritt ist wie immer frei.

Hier sehen Sie ein Video der Veranstaltung.

Christina Diekmann

Und noch mehr Neues:

aus ganz Deutschland:

Youtube Instagram

Anmeldung zu unserem Newsletter:

E-Mail-Adresse *
Anrede *
Vorname *
Nachname *

Angaben mit * sind Pflichtangaben.

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.