Tag der offenen Tür in Celle
ein voller Erfolg

Was passiert eigentlich in einer VdK-Geschäftsstelle? Und was erwartet die Besucher dort? Beim Tag der offenen Tür in Celle hatten sie nun Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und sich zu informieren. Mehr dazu sehen Sie im Video

Die Organisatoren vor der VdK-Geschäftsstelle. | © VdK NDS-HB

Sehr zufrieden zeigte sich die Kreisgeschäftsführerin Maria von Grönheim: "Der Tag war ein voller Erfolg! Sowohl Mitglieder als auch Gäste haben die Möglichkeit genutzt, uns persönlich und das Aufgabengebiet des VdK näher kennenzulernen." Bei Kaffee und Kuchen wurden Fragen zur Rechtsberatung beantwortet und auch gleich neue Mitglieder aufgenommen.

Neuaufnahme: Dörte Knopke (Zweite von rechts) ist neues VdK-Mitglied. | © VdK NDS-HB

Zudem nutzten die Ehrenamtlichen aus dem Kreisverband und den Ortsverbänden den Tag, um sich und ihre zahlreichen Veranstaltungen vorzustellen. "Wir haben einen tollen Zusammenhalt unter den Mitgliedern und bieten von Ausflugsfahrten über Klönnachmittage bis zur Kreativ-Gruppe für jeden etwas an", berichtete Kreisverbandsvorsitzender Harry Opel sichtlich stolz.
Im Rahmen der Celler Seniorenwoche hatte der Sozialverband VdK am Dienstag, den 16. Mai 2017 zum Tag der offenen Tür in die Geschäftsstelle Celle in der Ludwig-Hölty-Straße 8 eingeladen. Der VdK Niedersachsen-Bremen setzt sich für soziale Gerechtigkeit ein und vertritt die Interessen seiner Mitglieder in der Gesellschaft und gegenüber der Politik.

Die Ehrenamtlichen sind stolz auf jedes neue Mitglied. | © VdK NDS-HB
Alle Altersgruppen waren beim Tag der offenen Tür in der VdK-Geschäftsstelle vertreten. | © VdK NDS-HB
Kreisgeschäftsführerin Maria von Grönheim im Interview. | © VdK NDS-HB

Christina Diekmann

Schlagworte VdK | Niedersachsen | Bremen | Celle | Ehrenamt | Tag der offenen Tür | Maria von Grönheim | Harry Opel

Und noch mehr Neues:

aus ganz Deutschland:

Youtube Instagram

Anmeldung zu unserem Newsletter:

E-Mail-Adresse *
Anrede *
Vorname *
Nachname *

Angaben mit * sind Pflichtangaben.

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.