15. März 2017

Walter Dammann weiterhin Behindertenbeauftragter

Sozialdezernentin lobt "große Erfahrung" -
25 Jahre im VdK aktiv

Dass VdK-Mitglieder auch über den Verband hinaus soziales Engagement beweisen, ist nichts Neues. Walter Dammann jedoch ist bereits seit 16 Jahren ehrenamtlicher Behindertenbeauftragter im Landkreis Osterholz - und wurde nun für weitere vier Jahre bestätigt.

Er bildete sich kontinuierlich weiter, etwa in der ehrenamtlichen Beratungstätigkeit und im Schwerbehindertenrecht. Ende 2016 holte er sogar den Niedersächsischen Inklusionsrat von Menschen mit Behinderungen zu einer Sitzung nach Osterholz-Scharmbeck. Sozialdezernentin Heike Schumacher lobte seinen Einsatz: "Herr Dammann bringt große Erfahrung mit, Politik und Verwaltung sind sehr erfreut, dass er sich erneut zur Verfügung stellt".
Im Sozialverband VdK ist Walter Dammann seit mehr als 25 Jahren aktiv, derzeit als Vorsitzender des Kreisverbands Osterholz, als stellvertretender Vorsitzender im Ortsverband Hambergen sowie als Beisitzer im Landesvorstand.

Und noch mehr Neues:

aus ganz Deutschland:

Youtube Instagram

Anmeldung zu unserem Newsletter:

E-Mail-Adresse *
Anrede *
Vorname *
Nachname *

Angaben mit * sind Pflichtangaben.

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.