Interessenvertretung

Der Sozialverband VdK ist die größte Interessenvertretung für Sozialversicherte, Rentner, Behinderte und viele mehr – also für jedermann.

Als solche vertreten wir die sozialpolitischen Interessen unserer Mitglieder – also Ihre! Als unabhängiger Verband stellen wir an die Politik Forderungen für Verbesserungen der momentanen Situation. Dabei geht es etwa um Rente, Armut, Pflege oder um Barrierefreiheit und Integration. Diese Forderungen bleiben bei über 2 Millionen VdK-Mitgliedern in ganz Deutschland nicht unbeachtet. Das sehen Sie zum Beispiel an ersten Erfolgen bei der Anhebung der Mütterrente, Fortschritten bei der Erwerbsminderungsrente, der Einführung des Mindestlohns oder der Änderung des Bundesteilhabegesetzes.

Doch auch weiterhin gibt es viel zu tun! Wofür sich der VdK einsetzt, lesen Sie in unserer Sozialpolitischen Resolution.

Foto der Konferenz
Die Delegierten der Landesverbandskonferenz fordern alle demokratischen Parteien dazu auf, einen Kurswechsel einzuleiten und die zweifelsfrei zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel zur Schaffung von mehr sozialer Gerechtigkeit einzusetzen. | weiter
21.06.2019 | VdK, Holger Grond

VdK-Forderungen

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Der Sozialverband VdK stellt sich vor. Erfahren Sie, wofür sich Deutschlands größter Sozialverband einsetzt und warum es sich lohnt, Mitglied zu werden.

Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Erhalten Sie einen Einblick in die Arbeit des Sozialverbands VdK: Lesen Sie echte Fälle aus der Sozialrechtsberatung, bei denen VdK-Mitgliedern zu ihrem Recht verholfen wurde.