Ehrenamt im Sozialverband VdK

Ehrenamtliches Engagement wird beim Sozialverband VdK groß geschrieben. Allein im Landesverband Niedersachsen-Bremen engagieren sich rund 2000 Mitglieder ehrenamtlich. Dafür gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten: Vorstandsarbeit, Organisation von Veranstaltungen oder Mitgliederbetreuung. All diese Positionen sind ungeheuer wichtig und notwendig, ohne sie könnte der VdK nicht funktionieren.

Die Ehrenamtlichen bilden das Fundament des VdK und leben die zentralen Werte Solidarität, Menschlichkeit und Engagement. | © Sozialverband VdK Deutschland

Denn die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Verbandes können unmöglich alle 90.000 Mitglieder persönlich erreichen. Dafür braucht es Ehrenamtliche, die in den Kreis- und Ortsverbänden als Ansprechpartner vor Ort sind und als Sprachrohr dienen, aber auch ein offenes Ohr für die Mitglieder haben.
Sie bilden das Fundament des VdK Niedersachsen-Bremen, lassen durch Veranstaltungen und Unternehmungen eine feste Gemeinschaft entstehen und leben die zentralen Werte des VdK: Solidarität, Menschlichkeit, Engagement!

Schlagworte Ehrenamt | VdK | Sozialverband | Niedersachsen | Bremen | freiwillig | Engagement

Leiter Organisationsabteilung

Gordon Regener
Telefon: 0441-21029-54
regener@vdk.de

Assistentin

Wiebke Kieler
Telefon: 0441-21029-27
kieler@vdk.de

Assistentin

Karen Bürger
Telefon: 0441-21029-57
buerger@vdk.de

IT-Administrator

Michael Tholen
Telefon: 0441-21029-46
tholen@vdk.de

Ehrenamt im VdK

Im Sozialverband VdK sind über 60.000 Menschen ehrenamtlich tätig. Ohne sie wäre Deutschlands größter Sozialverband mit seinen über 2 Millionen Mitgliedern nicht denkbar. Sie stehen für Solidarität, Menschlichkeit, Engagement – die zentralen Werte des VdK.

VdK-TV: Nachbarschaftshilfe - Hilfe von nebenan

Viele ehrenamtliche Mitarbeiter sind in Nachbarschaftshilfen tätig. Sie bekommen häufig eine Aufwandsentschädigung für ihre wertvollen Dienste – immer aber den Dank und das Gefühl, gebraucht zu werden.