Das bietet der VdK

Der Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen bietet eine Vielzahl an attraktiven Leistungen. Unsere Angebote beginnen bei der Sozialrechtsberatung und gehen über Interessenvertretung in der Sozialpolitik bis zu speziellen Gesundheitswochen. Darüber hinaus sind eine Reihe nützlicher Publikationen kostenlos im Angebot und zusammen mit der ERGO-Gruppe wird ein vorteilhafter Versicherungsschutz angeboten.

Sozialrecht
Prozessbevollmächtigte des VdK, ausgewiesene Fachleute, vertreten Mitglieder vor den Sozialverwaltungen und der Sozialgerichtsbarkeit - und zwar durch alle Instanzen!
Symbolfoto: Viele Hände bilden gemeinsam einen Kreis
Der VdK ist die größte Interessenvertretung für Sozialversicherte, Rentner, Behinderte und viele mehr. Als unabhängiger Verband stellen wir an Politik und Gesellschaft Forderungen für Verbesserungen der momentanen Situation.
Lesen Sie hier unsere aktuellen Forderungen.

Foto einer bunten Menschengruppe im Wald
Ein geselliges Miteinander finden VdK-Mitglieder in den rund 250 Ortsverbänden in Niedersachsen und Bremen. Im bunten Jahresprogramm aus Stammtischen, Sommerfesten, Weihnachtsfeiern, Ausflügen und Mehrtagesfahrten ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Foto eines Sparschweins
Als VdK-Mitglied erhalten Sie zusätzlich attraktive Vorteile und Vergünstigungen, denn der VdK kooperiert mit zahlreichen Servicepartnern. Diese besonderen Angebote stehen nur VdK-Mitgliedern offen.

Der VdK-Reisedienst des Landesverbands mit vielen interessanten Reisezielen und einem Spezial-Angebot für VdK-Mitglieder: Pauschalgesundheitswochen in Bad Pyrmont - Erholung finden und neue Kräfte sammeln.
Cover des VdK-Ratgebers "Pflege geht jeden an"
Die folgenden Broschüren enthalten wichtige Informationen und Tipps zu den Themen Pflege und Vorsorge. Sie stehen zum kostenlosen Herunterladen bereit bzw. sind beim Landesverband Niedersachsen-Bremen und in Ihrer Geschäftsstelle vor Ort erhältlich.

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Der Sozialverband VdK stellt sich vor. Erfahren Sie, wofür sich Deutschlands größter Sozialverband einsetzt und warum es sich lohnt, Mitglied zu werden.

Sozialrecht
Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Erhalten Sie einen Einblick in die Arbeit des Sozialverbands VdK: Lesen Sie echte Fälle aus der Sozialrechtsberatung, bei denen VdK-Mitgliedern zu ihrem Recht verholfen wurde.