Mitglied werden

Es gibt viele gute Gründe für eine Mitgliedschaft im VdK – dem größten Sozialverband Deutschlands. Wir mischen uns ein in die aktuelle Sozialpolitik, damit soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität nicht auf der Strecke bleiben.

Dank seiner Mitgliederstärke kann sich der VdK erfolgreich für die Interessen seiner Mitglieder in der Renten-, Pflege-, Gesundheits- und Behindertenpolitik einsetzen. Profitieren auch Sie von unseren Leistungen. Ob Sie auf Unterstützung bei der Durchsetzung Ihrer sozialen Rechte setzen, einen starken Partner bei Krankheit, Behinderung und Arbeitslosigkeit brauchen oder einen einflussreichen Fürsprecher in der sozialpolitischen Diskussion suchen – der VdK hat Ihre Interessen im Blick.
Mit Ihrer Mitgliedschaft können Sie außerdem noch Gutes tun: Sie stärken die große Gemeinschaft des VdK und dessen sozialpolitische Durchsetzungsfähigkeit. Darüber hinaus können Sie sich ehrenamtlich in Ihrem Orts- oder Kreisverband engagieren und aktiv etwas für sozial Benachteiligte tun. Informieren Sie sich dazu bei Ihrem VdK-Ortsverband oder Ihrer VdK-Kreisgeschäftsstelle.

Für nur 6,35 Euro/Monat können Sie ganz einfach bei uns Mitglied werden, indem Sie unser Online-Beitrittsformular nutzen:

Mit dem neuen Online-Formular können Interessierte ganz einfach und bequem von zuhause eine Mitgliedschaft beim VdK abschließen. | weiter

Sie können die Beitrittserklärung im PDF-Format auch hier herunterladen, am Bildschirm ausfüllen, ausdrucken und unterschrieben an uns zurücksenden:

Als VdK-Mitglied haben Sie nicht nur Anspruch auf kostenlose Beratung im Sozialrecht. Sie können auch von diversen Vergünstigungen bei Reisen, Versicherungen oder Einkäufen profitieren.
Mitgliedsantrag ausfüllen
Werden Sie Mitglied im Sozialverband VdK, dem größten Interessenverband Deutschlands und profitieren Sie von vielen Vorteilen.

Sie sind bei uns Mitglied und sind umgezogen, dann können Sie mit diesem Formular uns Ihre neue Anschrift mitteilen. [SSL]
Informations-Broschüren des VdK Niedersachsen-Bremen
Sie möchten sich unverbindlich über den Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen und seine Leistungen informieren? Wir stellen Ihnen gerne Info-Material zusammen.

Schlagworte VdK | Sozialverband VdK | Niedersachsen | Bremen | Mitgliedschaft | Vorteile | Mitglied | Angebot

Mitgliederverwaltung
Telefon: 0441-21029-88
mitgliederverwaltung-nb@vdk.de

Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr

Ebba Kritzer,
Tanja Imhoff,
Hannelore Hollander

Urlaub vom Alltag: Senator Kur- und Pflegehotel

Erholung finden und neue Kräfte sammeln, aktiv vorbeugen und sich fit halten unter fachlicher Betreuung - das sind die Ziele der speziell für VdK-Mitglieder angebotenen Gesundheitswochen im Senator Kur- und Pflegehotel Bad Pyrmont. Denn schließlich soll Gesundheit auch Spaß machen.
Gesundheitswochen in Bad Pyrmont

Informationen anfordern und Einkaufsvorteile sichern

VdK-Mitglieder können über die VdK Service GmbH von besonderen Einkaufsvorteilen profitieren.
Der 7 % Sparvorteil bei Schwab-Versand bietet einen besonderen Nutzen: Mitglieder des Sozialverbands VdK erhalten sieben Prozent Rabatt auf alle Bestellungen.