Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Wir informieren Sie regelmäßig über die neuesten Entwicklungen im Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen und nehmen Stellung zu sozialpolitischen und sozialrechtlichen Themen. Wir vermitteln Hintergrundinformationen und sind bei der Suche nach Betroffenen behilflich.

aktuelle Pressemeldungen

Es ist Zeit für eine gerechte Rente – und zwar für alle Generationen! Das fordert der Sozialverband VdK in seiner Kampagne #Rentefüralle und verlangt von der Politik endlich klare Entscheidungen für eine zuverlässige, staatliche Altersvorsorge. | weiter
07.06.2019 | VdK, Christina Diekmann
VdK-Chef Friedrich Stubbe
Allen Pflegenden im Land eine gemeinsame starke Stimme zu geben, ist das selbsterklärte Ziel der niedersächsischen Pflegekammer. Mit der Zwangsfinanzierung durch ihre Mitglieder ist ihr dies bislang jedoch nur mäßig gelungen, kritisiert der Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen e.V. – und schlägt deshalb ein neues Finanzierungsmodell vor. | weiter
04.06.2019 | VdK, Christina Diekmann
Foto einer Geldbörse
Der Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen fordert zusammen mit dem Deutschen Gewerkschaftsbund und fünf weiteren Sozialverbänden die schnelle Einführung einer Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung. In einem offenen Brief appellieren sie an die Niedersächsischen Abgeordneten im Bundestag. | weiter

Lesen Sie aktuelle Pressemitteilungen und Stellungnahmen aus dem Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen.
Landesverbandsvorstand
Im Download-Bereich finden Pressevertreter verschiedene Auflösungen des VdK-Logos für Print und Web. Außerdem aktuelle Fotos der Verantwortlichen im VdK Landesverband Niedersachsen-Bremen.

Foto von einer VdK-Zeitung auf dem Tisch
Alle Artikel der aktuellen Ausgabe der VdK-Zeitung Niedersachsen-Bremen können Sie auch online lesen. Alte Veröffentlichungen finden Sie in unserem Zeitungsarchiv.
Newsletter und Facebook
Symbolfoto: eine PC-Tastatur mit Symbolen für E-Mail, Telefon und Brief
Auf unserer Facebook-Seite finden Sie täglich aktuelle Informationen rund um den VdK und sozialpolitische Themen. Einmal im Monat erscheint außerdem unser Newsletter.

Schlagworte Sozialverband VdK | Niedersachsen | Bremen | Presse | Pressemeldung | Foto | Download | Service | Zeitung | Journalismus

Christina Diekmann, Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Christina Diekmann