Sozialverband VdK
Niedersachsen-Bremen

• Symbolfoto: Kleine Münzstapel und das Wort "Rente"
    Rente
    Das Bundeskabinett hat Verbesserungen für Menschen mit Erwerbsminderungsrente und die Angleichung der Renten in Ost und West beschlossen. Für den VdK ist das nicht genug - denn sie gelten nicht für alle!
  • Symbolfoto: Eine Patientenverfügung und ein Stift
    Pflege
    Wenn wir selbst nicht mehr fähig sind zu entscheiden, wie wir künftig behandelt oder gepflegt werden wollen, greift sie: die Patientenverfügung – vorausgesetzt, wir haben zuvor eine abgeschlossen!
  • Symbolfoto: Eine Frau massiert sich die Schläfen, als hätte sie Kopfschmerzen
    Demenz
    Demenz in hohem Alter ist nichts Außergewöhnliches. Aber wenn das Vergessen schon mit Ende 30 einsetzt, sind die Folgen noch viel dramatischer. Für alle Beteiligten.
  • Symbolfoto: Eine Mutter mit ihrem kleinen Sohn auf dem Arm
    Familie
    Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Da ist in Deutschland noch viel zu tun. Für viele Frauen heißt der Kompromiss deshalb oft Teilzeit - mit starken Einbußen beim Einkommen.
  • Symbolfoto: Ein Arzt und eine Ärztin im Gespräch
    Gesundheit
    Magendrücken, gebrochenes Bein, Schlaganfall - wohin soll der Patient im Notfall gehen, zum niedergelassenen Bereitschaftsarzt oder direkt ins Krankenhaus? So richtig klar ist das den meisten Patienten nicht. Und auch zwischen Ärzten und Krankenhäusern gibt es Zank, wer für welche Notfälle zuständig ist.
  • VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017
    VdK-Kampagne
    „Soziale Spaltung stoppen!“ lautet das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Es soll einen Kurswechsel in der Sozialpolitik herbeiführen. Lesen Sie hier die VdK-Forderungen.

Mitgliedschaft
In Niedersachsen und Bremen gibt es zahlreiche Vereine und Verbände – egal ob Sport-, Kultur- oder Hilfsverein. Im Sozialverband VdK sind mehr als 80.000 Menschen Mitglied. Aber warum? Wir haben die Besonderheiten des VdK für Sie zusammengestellt. | weiter
02.02.2017 | Christina Diekmann

Abbildung der VdK-Zeitung, Ausgabe Niedersachsen-Bremen