Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Beiträge aus der VdK-Zeitung des VdK-Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern

Hier wird zeitnah über aktuelle Entwicklungen in Sozialpolitik und Sozialrecht informiert, aber auch über VdK-Veranstaltungen sowie Gesundheits-, Verbraucher- und Freizeitthemen. Lesen Sie hier die aktuellen Artikel aus der Mecklenburg-Vorpommern-Ausgabe der VdK-Zeitung:

© imago/Westend61

• Ausgabe Oktober 2019
    Der Ortsverband Rostock sowie die Sozialrechtsberatungsstelle der Hansestadt ziehen um. Die Leistungsschau der Uecker-Randow-Region in Pasewalk ist seit Jahren ein fester Termin im VdK-Kalender. Auch in diesem Jahr war der Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. mit dem Kreisverband Vorpommern-Greifswald und den dazugehörigen Ortsverbänden vor Ort: nur zwei der Themen aus dem VdK-Landesverband in M-V in der Oktoberausgabe der VdK-Zeitung. | weiter
  • Ausgabe September 2019
    In der September-Ausgabe des Jahres 2019 der VdK-Zeitung berichtet der Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. über Sommeraktivitäten einiger Ortsverbände. Außerdem wird Norbert Hasse, Vorsitzender des VdK-Ortsverbandes Barth, porträtiert. | weiter
  • Ausgabe Juli/August 2019
    Anfang Juni kamen Mitglieder aus dem Landesverbandsvorstand, aus den Vorständen aller Kreisverbände und 14 Ortsverbänden des Sozialverbandes VdK Mecklenburg-Vorpommern in Teterow zusammen, um inhaltlich und sachlich über die VdK-Kampagne #Rentefüralle zu diskutieren und gemeinsam zu überlegen, welche Aktionen im Nordosten Deutschlands durchgeführt werden. Am 20. August 2019 findet in der Schweriner Weststadt der erste Gesundheitstag statt. Und der VdK-Ortsverband Stavenhagen erkundete die Naturschatzkammer in Neuheide. All das sind Themen aus Mecklenburg-Vorpommern in der VdK-Zeitung Juli/August 2019. | weiter
  • Ausgabe Juni 2019
    In der Juni-Ausgabe der VdK-Zeitung berichtet der Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. unter anderem vom Auftakt der Rentenkampagne in Berlin, an dem ein Mitglied aus dem Ortsverband Schwerin teilnahm, der Mitgliederversammlung des VdK-Ortsverbandes Schwerin, auf der für das Ehrenamt geworben wurde und über Veranstaltungen des VdKs in Stavenhagen. | weiter
  • Ausgabe Mai 2019
    Die Aufgaben der im Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. ehrenamtlich engagierten Menschen sind so anspruchsvoll wie vielfältig. In der Mai-Ausgabe der VdK-Zeitung wird über die dreitägige Schulung der VdK-Mitglieder in Güstrow berichtet. Außerdem: Der VdK-Ortsverband Grevesmühlen warnte vor dem Enkeltrick und anderen Betrugsmaschen. | weiter
  • Ausgabe April 2019
    In der April Ausgabe 2019 berichtet der Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. auf seiner Landesverbandsseite von der Frauentagsfeier im VdK-Ortsverband Barth, den landesweiten Ehrenamtmessen, dem Ausflug zum Fastelabend des VdK-Ortsverbandes Stavenhagen, der Mitgliederversammlung in Malchin und einem Vortrag über alternative Heilmethoden beim VdK-Ortsverband Neubrandenburg. | weiter
  • Ausgabe März 2019
    Die Ehrenamtmessen in Mecklenburg-Vorpommern stehen an. Sechs Veranstaltungen werden vom DRK M-V mit dem Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. als Netzwerkpartner organisiert. Außerdem in der Märzausgabe der VdK-Zeitung: Mitgliederversammlungen in Stavenhagen und Torgelow sowie Seniorensicherheitsberater, die Tipps gegen Betrüger und Gauner geben. | weiter
  • Ausgabe Februar 2019
    In der Februarausgabe im Jahr 2019 der VdK-Zeitung wird unter anderem über das Engagement des VdK-Ortsverbandes Schwerin auf dem Seniorentag der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns berichtet. | weiter
  • Ausgabe Dezember 2018/Januar 2019
    In der letzten Ausgabe der VdK-Zeitung 2018 und gleichzeitig der ersten Ausgabe für das Jahr 2019 blickt der Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. zurück auf den 8. Ordentlichen Landesverbandstag. | weiter

Pressemitteilungen des Sozialverbandes VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V.

VdK-TV: Was ist die Flexirente?

Wir erklären, wie die neuen Regelungen der Flexirente aussehen und warum die Flexirente das Problem der wachsenden Altersarmut nicht löst.

Schlagworte VdK-Zeitung | Mecklenburg-Vorpommern | VdK | MV | Presse

Aktuell im VdK Internet-TV:

Zwei Jobs gleichzeitig: Viel Arbeit, wenig Leben

Viele Menschen in Deutschland kennen keinen Feierabend. Sie gehen neben ihrer Hauptbeschäftigung einem weiteren, meist schlecht bezahlten Job nach. Auf der Strecke bleiben Familie, Gesundheit und die soziale Absicherung.

Diese und viele weitere Themen finden Sie unter www.vdktv.de

Jubiläumsschrift

Anlässlich des 20. Jahrestags der Gründung des Sozialverbands VdK Mecklenburg- Vorpommern wurde eine Jubiläumsschrift erstellt. Diese können Sie unter

herunterladen.