Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-zweibruecken/ID92038

70 Jahre VdK

Wir vertreten Ihre Rechte
Wir beraten Sie in allen sozialrechtlichen Fragen und kämpfen für Ihr Anliegen auch vor den Sozial- und Verwaltungsgerichten. Bei uns genießen Sie Rechtsschutz. Schwerpunkte sind Renten- und Schwerbehindertenrecht, Kranken-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung, Pflegeversicherung, Alten- und Sozialhilfe, soziales Entschädigungsrecht sowie Hartz IV.

VdK-Aktion zur Bundestagswahl - Soziale Spaltung stoppen!

"Soziale Spaltung stoppen!" lautet das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Der Sozialverband VdK fordert einen Kurswechsel in der Sozialpolitik und präsentiert seine Forderungen zur kommenden Wahl.
Informieren Sie sich über unsere Forderungen!</p><div class="Template-BLOCK"></div><p>

Landkarte der Barrieren

Herzstück der Kampagne ist die "Landkarte der Barrieren". Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein. Der Vdk wird besonders ärgerliche Barrieren öffentlich machen und bei den Verantwortlichen nachhaken.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-zweibruecken/ID92038":

1. Foto: Ehepaar mit zwei Kindern sowie einem Hund. Familie spielt im Garten miteinander | © fotolia.de
  2. Foto: blauer Button durchtrennt mit einer weißen Linie und der Aufschrift Soziale Spaltung stoppen! | © Sozialverband VdK
  3. Themenbild: Person mit Rollator steht vor einer Treppe, Hintergrund ist gelb, die Treppengrafik ist schwarz und gelbem Schriftzug "Weg mit den Barrieren - Unterstützen Sie den VdK!" | © Sozialverband VdK