Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-zweibruecken/ID92038

Willkommen beim Sozialverband VdK Zweibrücken

Wir freuen uns, dass Sie sich für den Sozialverband VdK Kreisverband Zweibrücken interessieren.

Viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten.

Haben Sie ein Problem auf sozialrechtlichem Gebiet? Dann scheuen Sie sich nicht, vertrauensvoll an uns heranzutreten.
Für detaillierte Informationen setzen Sie sich bitte telefonisch oder persönlich mit uns in Verbindung. Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen

Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz stellt sich vor!

BawcLNuxq9Y

Für alle, die den Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz nicht kennen, erklären wir in diesem Beitrag, was der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz eigentlich macht.© Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V.

Der Startschuss für die bundesweite VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!" ist gefallen. Mit konkreten Forderungen und öffentlichkeitswirksamen Aktionen richtet sich der VdK an die politisch Verantwortlichen in Bund, Ländern und Kommunen. Herzstück der Kampagne ist die "Landkarte der Barrieren". Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein. Der VdK wird besonders ärgerliche Barrieren öffentlich machen und bei den Verantwortlichen nachhaken.

"Menschen mit Behinderung oder Beeinträchtigungen dürfen nicht länger von ihrem Grundrecht auf Teilhabe ausgeschlossen bleiben. Mit der Unterzeichnung der UN-Behindertenrechtskonvention hat sich die Bundesrepublik bereits 2009 verpflichtet, geeignete Maßnahmen für eine barrierefreie Gesellschaft zu treffen. Es wird höchste Zeit, sich für ein barrierefreies Deutschland stark zu machen!" Mit diesen Worten gab die Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, Ulrike Mascher, auf einer Pressekonferenz am 12. Januar 2016 in Berlin den Startschuss zur bundesweiten VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!".

www.weg-mit-den-barrieren.de

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-zweibruecken/ID92038":