Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-wittlich-daun/ID220955

Kunstgalerie in der Geschäftsstelle

VdK-Geschäftsstelle als Kunst-Galerie

„In unseren Geschäftsräumen stellt der Künstler Michael Conrad seine Werke aus, die gern bei uns besichtigt und auch gekauft werden können, dies gilt auch für das Buch zur Baugeschichte des Hochmoselübergangs. Seine Werke können zur Zeit auch noch bei der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues besichtigt werden."

Michael Conrad
Industrie- u. Architekturfotografie

„Architektur zu fotografieren erscheint zuerst einmal als ein dankbares Sujet. Gebäude halten schließlich still, benötigen keine Anweisungen und stehen bei jeder Tages- und Nachtzeit zur Verfügung. Die besondere Herausforderung an den Architekturfotografen besteht darin, auch ein alltägliches Objekt so genau zu betrachten und einzufangen, damit sich dessen Formen und Strukturen neu und interessant
erschliessen.

Architekturfotografie kann rein dokumentarisch oder auch erzählerisch gestaltet werden, sollte dabei aber das Motiv nicht überlagern. Sie ist vielmehr als nur die Abbildung eines Gebäudes, so wie ein Gebäude viel mehr ist als die Summe seiner Bauteile und Materialien.“

Michael Conrad Ausstellung

• Bild 1 von 3

• Bild 2 von 3

• Bild 3 von 3