Sozialverband VdK - Kreisverband Wittlich-Daun

Pflegestammtisch 2013

Gute Pflege braucht gute Bedingungen

Expertenrunde© M.Arenz

Gut besucht war am vergangenen Donnerstag, den 01.08.2013, die Auftaktveranstaltung des Dauner Gesundheits- und Pflegestammtischs, den der Pflegestützpunkt Daun in Kooperation mit dem Sozialverband VdK nach dem Vorbild der in Mainz und Trier etablierten Veranstaltungsreihen ins Leben gerufen hat.
Landessozialminister Alexander Schweitzer diskutierte angeregt mit Experten und den anwesenden Gästen über Themen und Probleme der häuslichen Pflege. Um den Bürgerinnen und Bürgern auch zukünftig eine Austausch- und Informationsplattform zum Thema Gesundheit und Pflege bieten zu können, planen Manfred Wienken vom Pflegestützpunkt Daun und VdK-Kreisgeschäftsführerin Miriam Arenz den Stammtisch zu einer regelmäßig stattfindenden Institution werden zu lassen.
Die nächste Veranstaltung findet am 09.01.2014 mit Krimiautor Ralf Kramp zu dem Thema "Notruf Eifel" statt.

Pflegestammtisch

Kreisverbandsgeschäftsführerin Miriam Arenz (links), rheinland-pfälzischer Sozialminister Alexander Schweitzer (Mitte) u. Manfred Wientgen vom Pflegestützpunkt Daun (rechts)© M.Arenz

Pflegestammtisch

stellv. Landesverbandsvorsitzende Karin Lauer (links) mit Kreisverbandsvorsitzenden Marita Horn (rechts)© M.Arenz