Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-westerwald/ID47545
Sie befinden sich hier:

Ortsverband Kroppacher-Schweiz

Der 2. September 2013 war ein schöner Tag ...

Ausflug 09.13

Ausflug 09.13© Auflug 09.13

nicht nur wegen des schönen Wetters, war die Meinung der Teilnehmer an unserem Tagesausflug nach Miltenberg am Main. Morgens um 8:00 Uhr konnte der Vorsitzende 40 Personen im Bus bei der Abfahrt begrüßen. Pünktlich um 11:00 Uhr landeten wir im "Nudelparadies" der Firma Berres in Walldürn-Gerolzahn. Nach einem interessanten Film über die Nudelproduktion erfolgte die Besichtigung des Unternehmens. Nicht nur Sehen, auch Essen bis zum Abwinken war bei dem anschließenden vielseitigen Nudelbuffet angesagt. Um 13:45 Uhr waren wir für eine 1-stündige Schifffahrt auf dem Main angemeldet, die wir bei herrlichem Wetter auch genießen konnten. Nach einem Stadtbummel in Miltenberg fuhren wir um 17:00 Uhr wieder in Richtung Heimat um auf der Fuchskaute noch den Tag bei einem gemeinsamen Essen abzurunden.

Nachlese vom Verbandstag in Heuzert
Der Vorstand hatte alle Mitglieder mit Partner/Begleitpersonen zu einem Treffen am 16.09.2012 in das Haus am Wilhelmsteg nach Heuzert eingeladen.
Pünktlich um 11.00 Uhr konnte der stellvertretende Vorsitzende Karl Erich Klöckner 35 Mitglieder mit Begleitung begrüßen. Er übermittelte auch einen Gruß des Vorsitzenden aus dem Krankenhaus zu Beginn der Veranstaltung deren Ablauf er kurz erläuterte. Geselligkeit, zwanglose Kommunikation untereinander und der Dialog mit dem Vorstand sollten im Vordergrund stehen. Die seit Jahren konstante Mitgliederzahl und die gute Altersstruktur wurde ebenfalls angesprochen.

Mitglieder OV Kroppacher-Schweiz

© Mitglieder OV Kroppacher-Schweiz

Nach einem zünftigen Mittagessen mit Produkten frisch vom Grill konnten wir unseren Kreisverbandsvorsitzenden Herrn Frohneberg begrüßen. Sein Vortrag über die Arbeit des Kreisverbandes wurde ergänzt durch aktuellen Informationen über die Situation des Landesverbandes. Da mehr als die Hälfte unserer Mitglieder 10 Jahre und länger zum Ortsverband gehören, wurde die Gelegenheit genutzt einige Mitglieder zu ehren.
Herr Frohneberg überreichte Herrn Günther Burbach eine Ehrenurkunde für seinen langjährigen unermüdlichen und vorbildlichen Einsatz im Vorstand des Ortsverbandes. Ebenfalls eine Ehrenurkunde erhielt Herr Rudolf Schneider und gleichzeitig auch die Urkunde und das Treueabzeichen für 60jährige Mitgliedschaft. Frau Herta Birk und Herr Günter Schmidt konnten für 20 Jahre, Frau Rosemarie Classen, Herr Meinhard und Frau Renate Löhr und Herr Karl Heinz Weyer für 10 Jahre geehrt werden.

Ehrungen

von links nach rechts: Günter Schmidt, Karl Heinz Weyer, Karl Erich Klöckner, Meinhard Löhr, Herta Birk, Renate Löhr, Rosemarie Classen, Walter Frohneberg, Rudolf Schneider, Günther Burbach© Ehrungen

von links nach rechts: Günter Schmidt, Karl Heinz Weyer, Karl Erich Klöckner, Meinhard Löhr, Herta Birk, Renate Löhr, Rosemarie Classen, Walter Frohneberg, Rudolf Schneider, Günther Burbach

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken und viel Gedankenaustausch in Erwartung einer Wiederholung ging ein schöner Tag des Ortsverbandes Kroppacher Schweiz zu Ende.
Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-westerwald/ID47545":

  1. Ausflug 09.13 | © Auflug 09.13
  2. Mitglieder OV Kroppacher-Schweiz | © Mitglieder OV Kroppacher-Schweiz
  3. Ehrungen | © Ehrungen

Liste der Bildrechte schließen