Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-westerwald/ID41828

Wallstraße 7
geschlossen.

Adventskranz© Nadine Krauß / pixelio

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest sowie ein gutes und gesundes Jahr 2018.

Ihre VdK-Kreisgeschäftsstelle

70-Jahr-Feier und Eröffnung der neuen Geschäftsstelle

Der VdK-Kreisverband feierte am 14. Oktober 2017 sein 70-jähriges Bestehen und lud zur offiziellen Eröffnung der neuen Geschäftsstelle in der Wallstraße 7 in Montabaur ein.

Walter Frohneberg© Lothar Baldus

Zahlreiche Ehrengäste und Vertreter der Ortsverbände wurden im Peter-Paul-Weinert-Saal der Kreisverwaltung durch den Kreisverbandsvorsitzenden Walter Frohneberg und seinen Stellvertreter Franz-Georg Kaiser begrüßt.

Landrat Achim Schwickert© Lothar Baldus

Nach den Grußworten des Landrates Achim Schwickert,

Stellvertretende Vorsitzende Christa Schulz© Lothar Baldus

der stellvertretenden Vorsitzenden des VdK Landesverbandes Rheinland-Pfalz Christa Schulz und weiterer Ehrengäste aus der kommunalen Familie und der Landespolitik würdigte der

Walter Frohneberg und Hans-Artur Bauckhage© Lothar Baldus

frühere rheinland-pfälzische Vize-Ministerpräsident und Staatsminister Hans-Artur Bauckhage in seiner Festrede die erfolgreiche Arbeit des VdK und die Wichtigkeit des Sozialverbandes früher wie heute. Ganz wichtig sei der -Wohlfühlfaktor- in dem in seiner Art einmaligen Sozialverband.

Den anwesenden Gründungsmitgliedern Elfriede Amann, Walter Haberneck, Richard Steudter und Josef Jösch wurden Urkunden, Ehrennadeln sowie Blumen überreicht.

Walter Frohneberg, Walter Haberneck, Richard Steudter, Jutta Schughart, Josef Jösch, Christa Schulz, Elfriede Allmann© Lothar Baldus

Zum Abschluss wurde dem Kreisverbandsvorsitzenden Walter Frohneberg für sein jahrelanges Engagement im Kreisverband Westerwald wie auch im Landesverband Rheinland-Pfalz gedankt. Völlig überrascht nahm er durch seinen Stellvertreter Franz-Georg Kaiser und Christa Schulz, die Landesverdienstnadel in Gold des Landesverbandes entgegen.

Jutta Schughart, Walter Frohneberg, Christa Schulz, Franz-Georg Kaiser© Lothar Baldus

Die Feier wurde musikalisch begleitet von dem Klarinettentrio des Landesmusikgymnasiums.
Nach einem kleinen Mittagsimbiss fand in geselliger Runde die offizielle Eröffnung der neuen Geschäftsstelle in der Wallstraße 7 mit Schlüsselübergabe und kirchlicher Einsegnung statt. In den neuen Geschäftsräumen mit sieben Einzelbüros und einem Konferenzraum finden die Mitarbeiterinnen optimale Bedingungen für ihre Beratungstätigkeit.

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner (Erklär-Film)

xJsYjQbNgaQ

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,75 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind. Erfahren Sie in unserem Video, wofür der VdK seit mehr als 65 Jahren steht, wofür er sich einsetzt und warum es so wichtig ist, dass es ihn gibt.© Sozialverband VdK

Vdk-Aktionen Bitte mitmachen!
Hier geht es zur Aktions-Seite http://vdk.de/permalink/67077

Sie möchten mehr über die Forderung unseres Verbandes wissen, dann klicken Sie hier www.vdk.de/kurswechsel

Hier können Sie sich die Forderungen als pdf-Datei herunterladen

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-westerwald/ID41828":

1. Foto: ein Adventskranz mit brennenden roten Kerzen | © Nadine Krauß / pixelio
  2. Festrede | © Lothar Baldus
  3. Landrat Achim Schwickert | © Lothar Baldus
  4. Christa Schulz | © Lothar Baldus
  5. Frohneberg und Bauckhage | © Lothar Baldus
  6. Jubilare | © Lothar Baldus
  7. Ehrung Walter Frohneberg | © Lothar Baldus
  8. Foto: blauer Button mit dem Text im innern "Soziale Spaltung stoppen!" | © Sozialverband VdK e. V.
  9. Foto: Kreis im Innern das VdK-Logo sowie der Text "Kurswechsel jetzt!" | © Sozialverband VdK e. V.