Sozialverband VdK - Kreisverband Waldshut
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-waldshut/ID201614

Feier in der Klosterschür in Ofteringen

Der 24. Juni war für den Sozialverband VdK - Kreisverband Waldshut ein ganz besonderer Tag.

In der Klosterschür in Ofteringen konnten wir mit unseren Gästen das 70 jährige Jubiläum feiern, denn 1947 wurde der Kreisverband Waldshut gegründet.

Als Gastredner gaben und neben unserem Schirmherrn Bezirksvorsitzender Uwe Würthenberger auch Staatssekretärin Frau Rita Schwarzelühr-Sutter und MdB Thomas Dörflinger die Ehre. Als Vertreter unseres Landrats Dr. Martin Kistler und in seiner Eigenschaft als Leiter des Amtes für soziale Hilfen, Behinderten- und Altenhilfe konnten wir Herrn Axel Albicker begrüßen, die Gemeinde Wutöschingen wurden durch Herrn Christof Widder, die Stadt Waldshut von Frau Rita Mosel und die Gemeinde Lauchringen von Herrn Jürgen Brockmann vertreten. Auch unsere Nachbarkreise waren vertreten, aus Lörrach war der Kreisverbandsvorsitzende Heinz Grether und seine Frauenvertreterin Marlene Martin und aus Donaueschingen war der Kreisverbandsvorsitzende Rupert Engesser und seine Frauenvertreterin Monika Engesser vertreten.

Unsere Feier wurde von den Musikerinnen und Musikern des Streichorchesters Obermettingen unter der Leitung von Martin Junginger musikalisch umrahmt.

xxx

Die Klosterschür in Ofteringen bot ein heimeliges Ambiente für die Jubiläumsfeier anlässlich des 70 jährigen Bestehens des Kreisverbandes Waldshut© Lucia van Kreuningen

xxx

Für die Gäste war alles hergerichtet, gemeinsam hatte die Vorstandschaft mit viel kreativen Ideen gewerkelt© Lucia van Kreuningen