Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-waldeck/ID22357

• Wir setzen Ihre Rechte durch
  • Wir bieten soziale Dienstleistungen
  • Wir engagieren uns im Ehrenamt

Unterstützen Sie unsere Arbeit, werden auch Sie Mitglied!
Wir freuen uns insbesondere auch über aktive Mitglieder, die bei der Gestaltung der Verbandsarbeit ehrenamtlich mitwirken. Auf unserer Internetseite haben Sie die Möglichkeit, einiges über den Kreisverband Waldeck im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V. zu erfahren.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartner der Geschäftsstelle oder an die Vorsitzenden der Ortsverbände in Ihrer Nähe.

VdK-TV: Was macht ein kommunaler Behindertenbeauftragter?

0M41fjN5zTE

Gerhard Fehrenbach ist VdK-Vorsitzender und kommunaler Behindertenbeauftragter im badischen Furtwangen. Er kümmert sich um sozialrechtliche Fragen, zum Beispiel um Behindertenparkplätze, er hilft, Anträge auszufüllen und spürt mit Studenten Barrieren auf der Straße oder an Ladeneingängen auf. Sein Wort hat Gewicht, schließlich ist er auch Experte in eigener Sache: Fehrenbach ist von Geburt an gehbehindert. Ganz wichtig ist für den kommunalen Behindertenbeauftragten natürlich der direkte Draht zum Bürgermeister der Kleinstadt.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-waldeck/ID22357":

1. Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei. | © VdK Hessen-Thüringen