Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-vogtland/ID661

Kreisvorstand Vogtland

Der Vorstand des VdK-Kreisverbandes Vogtland setzt sich wie folgt zusammen:

Thomas Wunderlich (Vorsitzender)
Heiko Fahrion (Stellvertreter)
Bärbel Schwenkbier (Kassiererin)
Frank Scharch (Schriftführer)
Maritta Freund (Beisitzerin)
Roswitha Kreiß (Beisitzerin)
Volkmar Heinzmann (Beisitzer)
Harald Seelbinger (Beisitzer)
Katrin Kloth (Revisorin)
Thekla Prüfer (Revisorin)
Hanno Müller (Revisor)

Thomas Wunderlich neuer Vorsitzender im Vogtland
27 Delegierte wählten im September 2016 Thomas Wunderlich zum neuen Kreisverbandsvorsitzenden im Vogtland. Zur Veranstaltung, die im Best Western Hotel "Zum Straßberger Tor" stattfand, wurde weiterhin Heiko Fahrion als stellvertretender Vorsitzender benannt.

Das Vorstandsteam wird vervollständigt von Bärbel Schwenkbier (Kassiererin), Frank Scharch (Schriftführer) sowie den Beisitzern Maritta Freund, Roswitha Kreiß, Volkmar Heinzmann und Harald Seelbinder. Katrin Kloth, Hanno Müller und Thekla Prüfer wurden als Revisoren im Amt wiedergewählt.

In seinem Rechenschaftsbericht blickte Heiko Fahrion stolz auf die vergangenen vier Jahre zurück. So wurde das beliebte Frühlingsfest jedes Jahr mit einer guten Teilnehmerbilanz durchgeführt. Auch die Mitgliederzahl im Vogtland konnte durch die engagierte ehren- und hauptamtliche Arbeit erneut gesteigert werden. Auch kritische Töne begleiteten die Veranstaltung: So wurde auf die fehlende Barrierefreiheit in der VdK-Beratungsstelle Klingenthal hingewiesen. Hier wurde von Seiten der Geschäftsführung Abhilfe zugesagt.

Die Landtagsabgeordnete Janina Pfau (Die Linke) würdigte in ihrem Grußwort die Leistung des VdK, insbesondere beim Einsatz für die Rechte von Menschen mit Behinderung.

Der VdK-Kreisverband Vogtland besteht aus 5 Ortsverbänden. Unter den folgenden Links finden Sie nähere Informationen:

Ortsverband Plauen
Ortsverband Reichenbach
Ortsverband Auerbach
Ortsverband Oelsnitz
Ortsverband Klingenthal

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-vogtland/ID661":