Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-vilshofen/ID3654

Herzlich Willkommen beim VdK-Kreisverband Vilshofen

Weihnachten 2017

Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr!

Öffnungszeiten zum Jahreswechsel
Bitte beachten Sie, dass die VdK-Geschäftsstellen in Bayern vom 27. Dezember 2017 bis zum 1. Januar 2018 geschlossen sind. Ab dem 2. Januar sind wir wieder für Sie da!

Bei ablaufenden Fristen reichen Sie uns bitte rechtzeitig vor der Weihnachtsschließung Ihre Unterlagen ein.

• Wir über uns
    Ihre VdK Kreisgeschäftsstelle Vilshofen
  • Rechtsberatung
    Der VdK bietet kompetente Sozialrechtsberatung bei Fragen zu Rente, Behinderung und Pflege. Wir beraten und vertreten unsere Mitglieder auf folgenden Rechtsgebieten:
  • Ortsverbände
    Einer der 16 Ortsverbände befindet sich bestimmt in Ihrer Nähe.
  • Service
    Der Sozialverband VdK ist für seine Kompetenz im Sozialrecht bekannt, aber wissen Sie auch über das vielseitige Dienstleistungsangebot Bescheid?
VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark.
Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Werden Sie ehrenamtlicher Mitarbeiter oder ehrenamtliche Mitarbeiterin

jeder kann mitmachen!

Ob Jung oder Alt, mit oder ohne Handicap, für wenige oder viele Stunden, mit oder ohne Vorkenntnissen, mit Migrationshintergrund oder ohne, einfach jeder ist bei uns herzlich willkommen.

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten.

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.