Sozialverband VdK - Kreisverband Untertaunus
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-untertaunus/ID98160

Kreiskonferenz

Für den 25.06.2011, 10 Uhr, hatte der Vorsitzende des VdK-Kreisverbandes Untertaunus Ewald Jandl die Ortsverbandsvorsitzenden bzw. Stellvertreter, Delegierte sowie Kreisrevisoren und den Beschwerde- und Schlichtungsausschuss nach Taunusstein-Hahn, Bürgerhaus "Alter Saal" eingeladen.

Die Kreiskonferenz wurde von Ewald Jandl eröffnet, der die Teilnehmer begrüßte.
Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit richteten sich besondere Grußworte an den neu gewählten Bezirksvorsitzenden Franz Staffel und den ebenfalls neugewählten Vorsitzenden des VdK-Ortsverbandes Idstein Alfred Strauß mit seinem Stellvertreter Andreas Ott. Nach einer Gedenkminute für die Verstorbenen stellte sich Franz Staffel als Bezirksvorsitzender vor und berichtete über seine neuen Aufgaben.

Nachdem über die vorgelegte Tagesordnung abgestimmt wurde erfolgten Berichterstattungen des Kreisvorsitzenden Ewald Jandl, des Kassenführers Helmut Käsler, der Vertreterin der Frauen Gisela Gessner, des Juniorenvertreters Helmut Ott und des Sprechers der Revisoren Wolfgang Rosam. Nach der Genehmigung des Jahresabschlusses erfolgte eine Aussprache über die Berichte mit der anschließenden Entlastung des Vorstandes.

Franz Staffel nahm nun die Gelegenheit mit einer Berichterstattung über die letzten Veranstaltungen wahr und erwähnte insbesondere den 51. Hessentag in Oberursel mit über 6000 Besucher des Landestreffens vom VdK Hessen-Thüringen am 18.06.2011. Im übrigen seien noch mehrere Schulungen vorgesehen, insbesondere von Grundschulungen, die Voraussetzung für die Teilnahme an Weiterbildungslehrgängen in Bad Salzhausen seien.
Mit seinen Schlussworten wünschte er den Teilnehmern noch einen guten Verlauf der Veranstaltung.

Bevor die Veranstaltung gegen 12 Uhr endete kündigte Ewald Jandl für September einen sogenannten "Runden Tisch" an, zu dem auch eine Vertreterin oder ein Vertreter der ERGO-Versicherung eingeladen werden soll.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-untertaunus/ID98160":