Sozialverband VdK - Kreisverband Untertaunus
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-untertaunus/ID98089

Hessentag

Landestreffen des Sozialverbandes VdK Hessen-Thüringen am Samstag, den 18.Juni 2011, zum 51. Hessentag in Oberursel

Der Vorsitzende Ewald Jandl des Sozialverbandes VdK -Kreisverband Untertaunus- hatte seine Vorstandsmitglieder und Vertreter der VdK-Ortsverbände zur Teilnahme an dem Landestreffen eingeladen und organisierte ein Busunternehmen zur Fahrt nach Oberursel.

Die Veranstaltung begann um 10 Uhr im großen Festzelt, An den Drei Hasen, und wurde von Dr. Günther Schnell (stellvertretender Landesvorsitzender des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen) eröffnet. Er begrüßte die geladenen Gäste aus der Politk und sozialen Organisationen, besonders jedoch die annähernd 6000 Besucher der Veranstaltung.

Grußworte überbrachten:
Hans-Georg Brum (Bürgermeister der Hessentagsstadt Oberursel)
Das Hessentagspaar Charmaine Weisenbach & Christian Peter
Vertreter der Fraktionen im Hessischen Landtag
Holger Bellino (CDU, Parlamentarischer Geschäftsführer)
Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD, Fraktionsvorsitzender)
René Rock (FDP, Stv. Fraktionsvorsitzender)
Kordula Schulz-Asche (Bündnis 90/Die Grünen,Stv. Fraktionsvorsitzende)
Hermann Schaus (Die Linke, Parlamentarischer Geschäftsführer)

Längere Ansprachen hielten der Landesvorsitzende des Sozialverbandes VdK Hessen-Thrüringen Udo Schlitt und der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier, der auch an sechs verdiente Mitglieder den Landesehrenbrief überreichte.

Schlussworte richtete die stellvertretende Landesvorsitzende des Sozialverbandes VdK Hessen-Thüringen Helma Schnell-Kretschmer an die Teilnehmer der Veranstaltung und freute sich besondes darüber, dass viele Gäste aus Thüringen angereist sind.

Nachdem die dritte Strophe vom Deutschlandlied gesungen wurde erfolgte das gemeinsame Mittagessen.

Die musikalische Umrahmung der gesamten Veranstaltung erfolgte vom Musikverein "Germania Somborn", die Moderation von Ingo Lücke vom Hessischen Rundfunk (HR 4).

Anschließend hatten die Besucher noch Zeit, sich auf dem Gelände des Hessentages umzusehen. Die Rückfahrt nach Taunusstein erfolgte gegen 17 Uhr.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-untertaunus/ID98089":