Sozialverband VdK - Kreisverband Untertaunus
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-untertaunus/ID181370

Kreiskonferenz

Für Samstag, den 19.05.2012, ab 10 Uhr hatte Ewald Jandl als Vorsitzender des VdK-Kreisverbandes Untertaunus die Ortsverbandsvorsitzenden oder Stellvertreter, die Delegierten und Kreisrevisoren sowie den Beschwerde- und Schlichtungsausschuss zur Kreiskonferenz nach Taunusstein-Hahn in den Saalbau Taunus eingeladen.

Gemäß der Tagesordnung erfolgte die Begrüßung durch Ewald Jandl und die Feststellung der Beschlussfähigkeit.
Nachdem eine Gedenkminute für die Verstorbenen eingelegt war richtete Brigitte Gruber als Vorsitzende des Kreisverbandes Oberlahn und stellvertretende Bezirksvorsitzende Grußworte an die geladenen Gäste.
Es folgten ausführliche Berichterstattungen von Ewald Jandl als Vorsitzender des VdK-Kreisverbandes, von Kassenführer Helmut Käsler, von Gisela Gessner als Vertreterin der Frauen und von Wolfgang Rosam als Sprecher der Revisoren.
Die Genehmigung des Jahresabschlusses und die Aussprache über die Berichte führte zur Entlastung des Vorstandes.
Im Zusammenhang mit den Berichterstattungen wurde bekannt, dass der VdK-Kreisverband Untertaunus 3444 Mitglieder hat (Stand 31.12.2011) und ab Juni 2012 geänderte Öffnungszeiten für Beratungen in der Kreisgeschäftsstelle vorgesehen sind.
Nach alledem wurde noch über vorliegende Anträge entschieden und anschließend Gelegenheit zur Aussprache gegeben. Stefan Weinrich informierte die Anwesenden ausführlich über seine Beratertätigkeiten in der Kreisgeschäftsstelle (um die 1000 Beratungen im Jahr). Er stellte sich auch gleichzeitig als stellvertretender Vorsitzender des VdK-Ortsverbandes in Hahn vor.
Die Kreiskonferenz endete gegen 12 Uhr. Anschließend wurde zu einem kleinen Imbiß eingeladen.
Bilder im Fotoalbum 2012 oder ein Klick auf Kreiskonferenz

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-untertaunus/ID181370":