Sozialverband VdK - Kreisverband Untertaunus
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-untertaunus/ID181368

Frühlingsempfang

Für Samstag, den 23.03.2012, hatte der Vorsitzende des VdK-Kreisverbandes Untertaunus Ewald Jandl die Vorsitzenden der VdK-Ortsverbände des Untertaunuskreises, die Revisoren und den Schlichtungsausschuss sowie die Kreisvorstandsmitglieder zu einem Frühlingsempfang nach Taunusstein-Hahn, Saalbau "Taunus" eingeladen. Beginn der Veranstaltung war um 11 Uhr.

Nach den Grußworten von Ewald Jandl entschuldigte er den Bezirksvorsitzenden Franz Staffel, der wegen eines anderweitigen Termins nicht der Einladung folgen konnte.
Es schloss sich eine Trauerminute für die Verstorbenen und insbesondere für Helmut Ott an, der dem Kreisvorstand angehörte und im Januar 2012 verstorben ist.

Einen besonderen Dank richtete Ewald Jandl an die Ortsverbände für ihre geleistete Arbeit und an die jeweiligen Partner, die auf manche gemeinsame Stunden verzichten mußten.

Nun wurden noch einige Termine wie folgt bekannt gegeben:

19.05.2012- Kreiskonferenz in Taunusstein-Hahn, Saalbau "Taunus". Die Einladungen gehen den VdK-Ortsverbänden noch zu.
02.06.2012- Besuch des Hessentages in Wetzlar. Für die Fahrt nach Wetzlar steht ein Bus am Busbahnhof in Taunusstein-Hahn -Abfahrt 8:00 Uhr- zur Verfügung. Anmeldungen werden erbeten bei Gisela Jandl, Telefon 06128-1048 oder per E-Mail Ewald.Jandl@t-online.de
29.09.2012- Ehrenamtsbörse in Taunusstein-Hahn, Saalbau "Taunus". Hieran wird sich der VdK-Kreisverband mit einem Informationsstand beteiligen und von 11 bis 17 Uhr Besucher informieren.

Weiter berichtete Ewald Jandl, dass in dem VdK-Hotel in Bad Salzhausen Schulungen und anderweitige Treffen nur noch bis zum Jahresende 2012 stattfinden können. Um andere Räumlichkeiten würde sich der Landesverband kümmern.

Die Mitgliederzahlen:
Sozialverband VdK-Untertaunuskreis 4247 (Stand 19.02.2012)
Sozialverband VdK- Hessen-Thüringen 219 418
Sozialverband VdK- Bezirk Wiesbaden 26 540
Bundesweit habe der Sozialverband VdK über 1,6 Millionen Mitglieder mit einem monatlichen Zuwachs von 1500 Mitgliedern

Unter anderem berichtete Ewald Jandl, dass die Kreisgeschäftsstelle von Besuchern immer mehr konfrontiert wird, so dass es bis zum Jahresende wieder über 1000 hilfesuchende Mitglieder gewesen sein dürften.

Da mehrere Jahreshauptversammlungen anstehen und mit einem Zuwachs von neuen Vorstandsmitgliedern gerechnet wird möchte Ewald Jandl noch mit dem Angebot von Grund-Schulungen bzw. weiteren Schulungen warten.

Termine von Kassenschulungen in Taunusstein würden den VdK-Ortsverbänden noch mitgeteilt.

Ewald Jandl bedankte sich für die Aufmerksamtkeit und lud die Teilnehmer zu einem kleinen Imbiss ein. Nach alledem endete die Veranstaltung gegen 14 Uhr.

Bilder von dieser Veranstaltung unter Fotoalbum Frühlingsampfang

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-untertaunus/ID181368":