Sozialverband VdK - Kreisverband Untertaunus
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-untertaunus/ID181039

Frühlingsempfang

Für Samstag, den 16.04.2016, hatte der Vorsitzende des VdK-Kreisverbandes Untertaunus Ewald Jandl die Vorsitzenden der VdK-Ortsverbände des Untertaunuskreises, die Revisoren und den Schlichtungsausschuss sowie die Kreisvorstandsmitglieder zu einem Frühlingsempfang nach Taunusstein-Neuhof, Gasthof und Hotel zur Burg, eingeladen. Beginn der Veranstaltung war um 11:15 Uhr.
Ewald Jandl begrüßte die geladenen Gäste, unter anderem den langjährigen Kreisassistenten in Ruhe Klaus Petri und den Bezirkskassenführer Peter Depper mit Ehefrau Marion. Weiter wurden begrüßt die Kreisassistentin Barbara Berghäuser und der Kreisassistent Stefan Weinrich. Der zum Frühlingsempfang eingeladene Bezirksverbandsvorsitzende Franz Staffel musste leider wegen einer anderweitigen Verpflichtung absagen.
Es wurde ein kurzer Rückblick in Bezug auf die vergangenen Monate im Jahr 2015 gegeben. In diesem Jahr hätten sich die Mitgliederzahlen im VdK-Kreisverband Untertaunus auf rund 4810 Mitglieder erhöht. In diesem Zusammenhang richtete Ewald Jandl herzliche Dankesworte an die 21 Ortsverbände des Untertaunuskreises für die gute Zusammenarbeit.

Im Jahr 2015 wurden weitere Schulungen für die in den Vorständen ehrenamtlich tätigen Mitglieder durchgeführt und Ewald Jandl würde sich darüber hinaus wünschen, wenn sich weitere Ortsverbände um einen Auftritt im Internet bemühen würden. Der Kreisvorstand hat hier seine Hilfe angeboten.

Bezüglich der Beratungen in der Kreisgeschäftsstelle wurde erwähnt, dass im Jahr 2015 wieder etwa 1000 Mitglieder in Schriftform betreut beziehungsweise mündlich beraten wurden.
Die Zunahme der erforderlichen Beratungen in der VdK-Kreisgeschäftsstelle erfordere in der Regel immer das Vorhandensein von zwei Beratern.
Zum Abschluss der Veranstaltung erinnerte Ewald Jandl an die am 21.05.2016 in Taunusstein-Wingsbach stattfindende Kreiskonferenz. Auch würden zum Besuch des diesjährigen Hessentags in Herborn für die angekündigte Busfahrt am Samstag, den 28.05.2016, noch Anmeldungen entgegen genommen.
Ewald Jandl bedankte sich für die Aufmerksamkeit und lud die Teilnehmer der Veranstaltung zu einem Mittagessen ein.
Die Teilnehmer hatten nun die Möglichkeit, zwanglos miteinander Gespräche zu führen und Informationen auszutauschen.
Gegen 13:00 Uhr endete die Veranstaltung.

Bericht Heinz-Otto Brenker

Bilder von dieser Veranstaltung unter Fotoalbum 2016 oder ein Klick auf den Link Frühlingsempfang

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-untertaunus/ID181039":