Sozialverband VdK - Kreisverband Untertaunus
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-untertaunus/ID100053

VdK-Info-Bus

Am 30.08. machte der Info-Bus des Sozialverbandes VdK von 14:00 bis 17:00 Uhr
in Taunusstein-Hahn unter dem diesjährigen Motto "Man muss sich nur trauen" auf dem Parkplatz des Toom-Verbrauchermarktes halt.
Hier konnten sich die Bürgerinnen und Bürger ausführlich über die vielfältigen Aktivitäten des VdK informieren.

Eine Attraktion für sich war der Info-Bus.
Das rollstuhlgerechte Fahrzeug verfügt neben einem Rollstuhlhebelift zum bequemen Ein- und Ausstieg, über eine barrierefreie Toilette, Schlafsessel auf allen Plätzen, einen Deckenschwebesitz und eine Bordküche. Bis zu sieben Rollstühle können mit Spezialgurten sicher angeschnallt werden, sodass die Rolli-Fahrer ihr Fortbewegungsmittel nicht verlassen müssen.
Interessierte hatten die Gelegenheit, die Ausstattung des Busses zu erproben und von Karin Krug, der Begleitperson und Leiterin des VdK-Reisedienstes, Auskünfte zu möglichen Reisezielen zu bekommen. Hinreichendes Informationsmaterial stand zur Verfügung.

Der Sozialverband VdK setzt sich seit über 60 Jahren für die Belange von behinderten, älteren und sozial benachteiligten Menschen ein, und das fast ausschließlich auf ehrenamtlicher Basis. Es wurde daher die Möglichkeit geboten, sich in einer starken Gemeinschaft ehrenamtlich zu engagieren, direkt vor Ort oder in der näheren Umgebung.

Informationsstand vor dem VdK-Info-Bus

© H.-O. Brenker

Informationsstand vor dem VdK-Info-Bus

© H.-O. Brenker