Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-unterallgaeu/ID36423

Wichtig !!! Bitte beachten Sie !!!
Für Fragen hinsichtlich der Rechtsberatung (Termine, Anfragen, Auskünfte)
wenden Sie sich bitte ausschließlich an den VdK-Kreisverband
unter Tel.: 08331-750440 oder im Internet unter Kreisverband

Ortsverband Ettringen
VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Lieber Besucher

Im Anschluss an die Weihnachtsfeier des VdK-Ortsverbandes Ettringen folgte die turnusmäßige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Nachdem sich die alte Vorstandschaft wieder zur Wahl stellte, wählte die Versammlung die bisherige Vorstandschaft einstimmig wieder für weitere vier Jahre. Als Wahlleiterin fungierte Edeltraud Kirschner, Frauenbeauftragte und Lotsin im VdK Unterallgäu (links). Die Vorstandschaft setzt sich zusammen (v.l.n.r.) aus Thomas Müller (Vorsitzender), Roswitha Renz (Beisitzerin), Doris Fendt (stellv. Vorsitzende), Thekla Sirch (Beisitzerin), Bela Gombos (Beisitzer, Schwerbehinderten-Beauftragter), Hildgard Eberhard ( Schriftführerin und Kassenverwalterin) sowie Marianne Weidenspointner (Beisitzerin, Frauenbeauftragte). Nicht mehr als Beisitzer zur Wahl stellte sich Karl Hienle.

Die Vorstandschaft stellt sich vor:

Vorstandschaft 2017

Von links: Edeltraut Kirschner (Frauenbeauftragte und VdK-Lotsin),Thomas Müller (Vorsitzender), Roswitha Renz (Beisitzerin), Doris Fendt (stellv. Vorsitzende), Thekla Sirch (Beisitzerin), Bela Gombos (Beisitzer, Schwerbehinderten-Beauftragter), Hildgard Eberhard (Schriftführerin und Kassenverwalterin) sowie Marianne Weidenspointner (Beisitzerin, Frauenbeauftragte)© Isolde Schwarz

Der Ortsvorstand

Renz, Roswitha

Ehrungen:

Ehrungen 2017

Zu einer geselligen adventlichen Feierstunde lud der VdK-Ortsverband Ettringen seine Mitglieder ins Gasthaus Kreuz in Siebnach ein. Diese Feier bot den passenden Rahmen, um langjährige Mitglieder zu ehren. 1. Vorsitzender Thomas Müller, 2. Vorsitzende Doris Fendt und Edeltraud Kirschner vom VdK Kreisverband Unterallgäu überreichten Urkunde und Ehrennadel an (v.l.n.r.) Oskar Staske (70 Jahre), Michaela März (20 Jahre), Herbert Huber (20 Jahre) und Reinhold Weidenspointner (10 Jahre). Verhindert waren Martin Schmid (30 Jahre), Franz Baindl (25 Jahre), Thomas de Paly (25 Jahre), Franz Gschwendtner (20 Jahre), Erdle Johann (10 Jahre), Erna Henkel (10 Jahre) und Simon Schmid (10 Jahre).© Isolde Schwarz

Oskar Staske seit 70 Jahren Mitglied im VdK-Ortsverein Ettringen

Seit sage und schreibe 70 Jahren, also seit Gründung des Sozialverbandes VdK, ist Oskar Staske Mitglied im VdK-Ortsverband Ettringen. Der 93-jährige Jubilar erfreut sich bester Gesundheit und war auch zu Gast bei der adventlichen Feierstunde des VdK-Orts-
verbandes. Edeltraud Kirschner als Vertreterin des VdK-Kreisverbandes Unterallgäu und 1. Vorsitzender Thomas Müller würdigten die Verdienste ihres Gründungsmitgliedes und überreichten ihm die Urkunde und die Ehrennadel des VdK Bayern.

Oskar Staske

Ehrung für 70 Jahre treue VdK-Mitgliedschaft© Isolde Schwarz

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-unterallgaeu/ID36423":

1. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK
  2. Vorstandschaft 2017 | © Isolde Schwarz
  3. Ehrungen 2017 | © Isolde Schwarz
  4. Oskar Staske | © Isolde Schwarz

VdK-Kreisgeschäftsstelle Unterallgäu, Terminvereinbarung unter: 0 83 31 / 75 04 40

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Unterallgäu

Dr.-Berndl-Straße 5