Sozialverband VdK - Kreisverband Unstrut-Hainich
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-unstrut-hainich/ID157746

Aktivitäten 2015

Ehrung zum 75. Geburtstag

Am 21.12.2015 gratulierten der Kreisvorsitzende Christian Fliegner und die Stellvertretende Ortsvorsitzende Marianne Schreiber dem langjährigen Mitglied des Ortsverbandes Mühlhausen Hans Fulde zum 75 . Geburtstag . Alles Gute, viel Gesundheit wünschten der Vorstand im Namen aller Mitglieder des Kreisverbandes.

Menschen stehen im Raum

von links.: Christian Fliegner , Hans Fulde , Marianne Schreiber .© M.Elster

Frauenvertreter des VdK Bezirksverbandes in Mühlhausen

Pünktlich 14.00 Uhr am 26. August begrüßte Ursula Meyer, Vorsitzende des VdK Ortsverbandes "unterm Stein" und Kreisfrauenvertreterin des Unstrut- Hainich Kreises,
die aus allen Verbandstufen des VdK Bezirksverbandes Thüringen Nord angereisten Teilnehmerinnen des diesjährigen Frauenforums in der Klingemühle in Mühlhausen.
Das jährlich an wechselnden Orten stattfindende Frauenforum ist die Veranstaltung auf Bezirksebene zum Erfahrungsaustausch der Vertreterinnen der Frauen in den Vorständen unserer Verbandstufen.
Nach einem kurzen Film zur Vorstellung der Klingemühle und dem Verein "MühlenHaus", begrüßte Christian Fliegner als Vorsitzender des Gastgebenden Kreisverbandes und in Vertretung des Vorsitzenden des Bezirksverbandes die Vertreterinnen der Verbandsstufen.
Er dankte im Namen des Bezirksvorstandes insbesondere den Kreisfrauenvertreterinnen und der Bezirksfrauenvertreterin für die Vorbereitung der Veranstaltung und der im vergangenen Jahr geleisteten Arbeit und gab einen Überblick zur Verbandsarbeit im Unstrut-Hainich Kreis.
Ingrid Müller, Vertreterin der Frauen im Bezirksvorstand des VdK Nordthüringen berichtete vom Treffen der Frauenvertreter auf Landesverbandsebene und der Aktivitäten im Bezirk.
Nach Kaffee und Kuchen und angeregtem Erfahrungsaustausch brach man gegen 15.30 Uhr zu einer gemeinsamen Stadtrundfahrt mit der Tschu Tschu Bahn der Regionalbus GmbH durch unser schönes Mühlhausen auf .
Vom Stadtführer Walter Bütow geführt war selbst für Mühlhausen - Kenner so manch neues
und wissenswertes zu erfahren.
Entlang der Mühlhäuser Stadtmauer vorbei an vielem Sehenswerten in Mühlhausen führte die Fahrt über das Löwendenkmal und der Popperöder Quelle zurück zum Ausgangspunkt der Rundfahrt, die Klingemühle .
In einem waren sich die Teilnehmer am Ende des Tages einig. Das war eine gelungene Veranstaltung die die Frauen des Kreisverbandes Unstrut-Hainich da organisiert hatten
und das lag nicht nur herrlichem Sommerwetter des Tages.

Die Frauenvertreter des VdK Bezirksverbandes in Mühlhausen

Die Frauenvertreter des VdK Bezirksverbandes .© C.Fliegner

Frauenvertreter des VdK Bezirksverbandes in Mühlhausen

Einige Eindrücke von der Veranstaltung .

• Bild 1 von 5

Viele Gäste sind gekommen .Foto: C.Fliegner

• Bild 2 von 5

Bei Kaffee und Kuchen wird sich gut unterhalten .Foto: C.Fliegner

• Bild 3 von 5

Foto: C.Fliegner

• Bild 4 von 5

Die Gäste steigen aus .Foto: C.Fliegner

• Bild 5 von 5

Die Fahrt mit der Tschu Tschu Bahn war für alle ein besonderes Erlebnis .Foto: C.Fliegner

Treffen der Ortsverbände in der Klingemühle

Am 05.06.2015 trafen sich die Mitglieder der Vorstände der VdK Ortsverbände des Unstrut - Hainichkreis durch eine Einladung des OV Mühlhausen in der Klingemühle in Mühlhausen .Die Mitglieder des OV Mühlhausen hatten den Nachmittag organisiert, Kuchen gebacken, Kaffee und so manch anderes Getränk bereitgestellt. Nach einer interessanten Stadtführung von Herrn Schlichting stärkte man sich mit einer Rostwurst . So wurde es ein sehr schöner , unterhaltsamer Nachmittag , der das Miteinander in der Ehrenamtsarbeit und das gegenseitige Verständnis förderte.

Die Mitglieder der Vorstände der Ortsverbände des Unstrut - Hainichkreis .

Die Mitglieder der Vorstände der Ortsverbände des Unstrut - Hainichkreis .© M.Elster

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-unstrut-hainich/ID157746":

1. Menschen stehen im Raum | © M.Elster
  2. Die Frauenvertreter des VdK Bezirksverbandes in Mühlhausen | © C.Fliegner
  3. Die Mitglieder der Vorstände der Ortsverbände des Unstrut - Hainichkreis . | © M.Elster
  4. | © C.Fliegner
  5. | © C.Fliegner