Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ulm/ID233483

Kreiskonferenz 2019

VdK-Kreiskonferenz am 25.05.2019 in Seligweiler

Am Samstag, 25.05.2019 fand die jährliche VdK Kreiskonferenz Ulm, wie in den vergangenen Jahren, im Hotel/Rasthaus Seligweiler bei Ulm statt.
Die Veranstaltung war gut besucht, und glänzte durch ein hervorragend geplantes und mit interessanten Rednern bestücktes Programm.

Der Vorsitzende des VdK Kreisverband Ulm eröffnete die Konferenz und begrüßte folgende Gäste. Stefan Pfeil, vom VdK Landesverband aus Stuttgart und den VdK Kreisvorsitzenden Siegfried Ritscher, aus Ehingen mit Gattin.

Für die politische Präsenz waren die Mitglieder des Bundestags, Hilde Mattheis von der SPD am Vormittag und Ronja Kemmer von der CDU am Nachmittag geladen. Beide fachkundigen Damen legten die Sichtweisen ihrer Parteien zu sozialen Themen dar und sagten Unterstützung im Bundestag für die dringenden Probleme der Zeit, wie Pflege und Altersarmut, zu. Sie erhielten für die offene Diskussion teilweise guten Applaus aus dem Gremium. Das komplexe Fachthema "Betreuungsrecht" versuchte die Richterin am Amtsgericht Ulm, Christiane Kettenbach, in der am späten Nachmittag zur Verfügung stehenden kurzen Zeit, den Konferenzteilnehmern zur Kenntnis zu bringen, was ihr auch sehr gut gelang.

Die Veranstaltung war zusammenfassend gesagt, gut geplant, mit guten Referenten bestückt und mit interessanten aktuellen Themen, eine erfolgreiche Zusammenkunft der VdKOrtsverbände im VdK Kreisverband Ulm.

Nachfolgen ein paar Schnappschüsse aus der Konferenz.

Kreiskonferenz 2019 in Seligweiler

Kreiskonferenz 2019 in Seligweiler© vdk

Hilde Mattheis SPD u. Ronja Kemmer CDU

Hilde Mattheis SPD u. Ronja Kemmer CDU mit Roland Schmidle VdK Kreisvorsitzender Ulm© vdk