Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ulm/ID35458

Die Vorstandschaft des VdK Kreisverband Ulm grüßt alle VdK Mitglieder

und alle ehrenamtlich Tätigen im VdK Kreisverband Ulm

© vdk

Unser Kreisverband wurde im Jahr 1946 gegründet und betreut heute 30 Ortsverbände mit ca. 6700 Mitgliedern. Im Jahr 2016 konnten wir unser Jubiläum zum 70-jährigen Bestehen feiern. Seit dem Jahr 2008 sind wir der größte Kreisverband im VdK Bezirksverband Nordwürttemberg.

VdK ruft auf: Wählen gehen!

-© vdk

Am Sonntag, dem 24. September 2017, ist Bundestagswahl. Der Sozialverband VdK Deutschland ruft alle VdK-Mitglieder auf, sich an der Wahl zu beteiligen. Gerade bei der Bundestagswahl werden entscheidende Weichen für die zukünftige Sozialpolitik gestellt. Mit Ihrer Stimme entscheiden Sie auch darüber, wie sich die Situation von Rentnerinnen und Rentnern, Pflegebedürftigen, Menschen mit Behinderung, chronisch Kranken und sozial Benachteiligten in Deutschland weiter entwickeln wird.

Das Recht auf freie und geheime Wahlen ist eines der wichtigsten Grundrechte unserer Demokratie. Nutzen Sie dieses Recht, und gehen Sie am 24. September zur Wahl!

VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017© vdk

Soziale Spaltung stoppen! lautet das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Mit der Aktion Soziale Spaltung stoppen! will der Sozialverband VdK ein Signal für einen Kurswechsel in der Sozialpolitik geben. Unsere Forderungen, Material und Videos zur Aktion finden Sie hier: http://vdk.de/btw17

Inhalt aktualisiert am 19.09.2017

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-ulm/ID35458":

1. Ulm an der Donau | © vdk
  2. - | © vdk