Sozialverband VdK - Kreisverband Trier-Saarburg
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-trier-saarburg/ID225231

Einladung der Kreisfrauenvertreterin Beate Widuch

Ausflug der Frauenvertreterinnen

Die Frauenvertreterin Beate Widuch hatte alle Frauenvertreterinnen für Freitag, den 10. August 2018 zu einem tollen gemütlichen Ausflug mit Schifffahrt auf der Mosel eingeladen.

Auf Einladung der Frauenvertreterin des Kreisverbandes Trier-Saarburg Beate Widuch konnten sich 19 Frauen auf einen tollen Ausflug freuen.
Beate Widuch begrüßte alle Teilnehmerinnen persönlich mit Handschlag, bevor sich alle zum Schiff begaben. Bei bestem Ausflugswetter ging es zuerst mit der Udine II. Richtung Staustufe Trier und dann Richtung Trier-Pfalzel. Dort konnten sich die Damen mit Kaffee und einem kleinen Imbiss in der Klosterschenke stärken.
In ihrer Ansprache informierte die Kreisfrauenvertreterin alle Teilnehmerinnen, dass dies ihre Abschiedstour sei, da sie am kommenden Kreisverbandstag nicht mehr kandidieren werde. Widuch animierte alle Damen, sich für die Position der Kreisfrauenvertreterin zur Wahl zu stellen. Es sei ihr wichtig gewesen, dass dieses Jahr der bereits in den Jahren zuvor vorgeschlagene Ausflug der Frauenvertreterinnen zu Stande gekommen sei, so Widuch. Ziel dieser Veranstaltung sei es, sich näher kennenzulernen und Ideen auszutauschen.
Die Landesfrauenvertreterin, Christa Schulz begrüßte ebenfalls alle Ladys zu diesem Ausflug. Frau Schulz bedankte sich bei Frau Widuch für die Einladung. Sie freue sich immer sehr, nach Trier zu kommen, so Schulz.
Da der Kreisverbandsvorsitzende Werner Faber aus gesundheitlichen Gründen dieses Jahr leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte, begrüßte stellvertretend für den VdK Kreisverband Trier-Saarburg Christa Schwarz als Kreisvorstandsmitglied alle Damen. Sie überbrachte die herzlichsten Grüße des Kreisverbandsvorsitzenden und des Vorstandes.

Der Ausflug kam bei allen Frauenvertreterinnen sehr gut an. Alle Teilnehmerinnen freuten sich bereits auf das nächste Event im kommenden Jahr.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-trier-saarburg/ID225231":