Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-trier-saarburg/ID87181

A c h t u n g

Die Geschäftsstelle ist aufgrund Abwesenheit des Mitarbeiters Marc Gehlsen am Montag, den 26. und Dienstag 28. Juni 2016 nur eingeschränkt besetzt.

Lediglich die Beratung in den Rechtsgebieten:

Arbeitslosengeld I und II
gesetzliche Unfallversicherung
Rentenversicherung
Pflegeversicherung
gesetzliche Krankenversicherung und Sozialhilfe
kann während diesem Zeitraum nicht angeboten werden.

Wegen Renovierungsarbeiten ist die Geschäftsstelle

am Freitag, den 8. Juli und Montag, den 11. Juli 2016 geschlossen.

Ab Dienstag, den 12. Juli 2016 sind wir wieder zu den bekannten Öffnungszeiten für Sie da.

VdK-TV: Podologie - medizinische Fußpflege

uL3RVy7p71I

Eigentlich spielen SIE die tragende Rolle in unserem Leben und werden doch allzu häufig vernachlässigt: unsere Füße. Warum die richtige Pflege nicht nur bestehende Makel beseitigt, sondern auch Krankheiten vorbeugen kann.© Sozialverband VdK

VdK-Internet-TV
mit Videobeiträgen rund um den VdK und zu vielen Bereichen des Sozialrechts:

Kampagne gestartet - Orts- und Kreisverbände sollen mitmachen
Der Startschuss für die bundesweite VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!" ist gefallen. Mit konkreten Forderungen und öffentlichkeitswirksamen Aktionen richtet sich der VdK an die politisch Verantwortlichen in Bund, Ländern und Kommunen. Herzstück der Kampagne ist die "Landkarte der Barrieren". Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein. Der VdK wird besonders ärgerliche Barrieren öffentlich machen und bei den Verantwortlichen nachhaken.

Weg mit den Barrieren

IhOQPaf24cM

Der Spot zur Kampagne "Weg mit den Barrieren", mit der sich der Sozialverband VdK für ein barrierefreies Deutschland stark macht.© Sozialverband VdK Deutschland

"Menschen mit Behinderung oder Beeinträchtigungen dürfen nicht länger von ihrem Grundrecht auf Teilhabe ausgeschlossen bleiben. Mit der Unterzeichnung der UN-Behindertenrechtskonvention hat sich die Bundesrepublik bereits 2009 verpflichtet, geeignete Maßnahmen für eine barrierefreie Gesellschaft zu treffen. Es wird höchste Zeit, sich für ein barrierefreies Deutschland stark zu machen!" Mit diesen Worten gab die Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, Ulrike Mascher, auf einer Pressekonferenz am 12. Januar 2016 in Berlin den Startschuss zur bundesweiten VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!".

Hier geht es zu dem Artikel:Weg mit den Barrieren

Kontakt:
So erreichen Sie uns:

E-Mail: kv-trier-saarburg@vdk.de

Sollte sich bei Ihnen die Anschrift oder die Bankverbindung ändern, können Sie uns dies jetzt auch online mitteilen.

Änderung Ihrer Anschrift
Änderung der Bankverbindung

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-trier-saarburg/ID87181":

1. Foto: Bauarbeiter mit Baustellenschild und Bauhelm | © Tim Reckmann / pixelio.de