Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-trier-saarburg/ID87181

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Trier-Saarburg

Rente für alle
Wir haben unsere bundesweite Kampagne 2019 unter den Namen Rentefüralle gestellt, denn wir denken: Rente geht alle an, alt und jung. Es ist Zeit für eine gerechte gesetzliche Altersvorsorge. Unter der Verlinkung informieren wir Sie über unsere Kampagne Unsere neue Kampagne

Foto: Plakatmotiv Rente für alle

#Rentefüralle - Die Hintergründe zur großen VdK-Rentenkampagne

i44XjQIKqAY

Rente ist *das* Thema für den Sozialverband VdK in den Jahren 2019 und 2020. Der VdK hat eine Reihe von Vorschlägen gemacht, wie die Rente gerechter gestaltet werden kann – für alle Generationen. Dafür wird Deutschlands größter Sozialverband mit seiner Kampagne #Rentefüralle eintreten und kämpfen. VdK-Präsidentin Verena Bentele erklärt im Video die Hintergründe zur VdK-Rentenkampagne.

Besuch des Stadt und Verbandsbürgermeisters Weber

Auf Einladung des VdK Kreisverbandes Trier-Saarburg besuchte der Bürgermeister der Stadt und Verbandsgemeine Konz, Joachim Weber die Räume der Kreisgeschäftsstelle.

Der VdK Kreisverband Trier-Saarburg wird innerhalb der Stadt und Verbandsgemeinde Konz in fünf Ortsverbänden vertreten. Insgesamt sind ca. 1200 Einwohner dieser Gemeinden Mitglied im größten Sozialverband Deutschlands. Anlass genug, für Bürgermeister Weber, sich über die Arbeit des Sozialverbandes VdK persönlich zu informieren.

Der Kreisvorsitzende Werner Faber berichtete über die Strukturen innerhalb des Verbandes. Weber zeigte sich beeindruckt von den vielfältigen Aufgabenbereichen und lobte die sinnvolle Arbeit des Verbandes.
Schnell war man sich einig, dass die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre, unter anderem in Form von regelmäßigen Außensprechtagen in der Verbandsgemeindeverwaltung in Konz fortgeführt werden sollen.

v.l.n.r. Karl Willems, Manfred Willems, Karl-Rainer Heiderich, Werner Faber , Joachim Weber, Karin Weltman u. Martina Arens