Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-trier-saarburg/ID87181

Wir feiern Fastnacht

Die Geschäftsstelle ist daher am Rosenmontag, 27. Februar und Fastnachtsdienstag 28. Februar 2017 geschlossen.

Am Mittwoch, den 1. März 2017 sind wir wieder zu den bekannten Öffnungszeiten da.

Voller Saal und super gute Stimmung

Das Bild zeigt die Gäste der Karnevalssitzung der KG "Onner Ons 1865" sowie des VdK Kreisverbandes Trier-Saarburg© Silke Minnebeck

Zur Sitzung des VdK Kreisverbandes Trier-Saarburg und des traditionsreichen Karnevalsvereins "Onner Ons 1864" bebte die "Alte Färberei". Unter dem Motto "Onner Onser Zirkuswelt" erlebten alle Zuschauer ein abwechslungsreiches Programm. Christa Schulz, stellvertretende. Landesverbandsvorsitzende schunkelte zusammen mit der Bürgermeisterin der Stadt Trier Angelika Birk, Werner Faber, Kreisverbandsvorsitzender, Karl-Rainer Heiderich, stellvertretender. Kreisverbandsvorsitzender und Präsident des Karnevalsvereins "Onner Ons 1865" zu bekannten Liedern.
Gekrönt wurde die Sitzung mit dem Einzug der Prinzessin von Trier, Tanja I. vom Eiscafé Calchera mit samt ihrem Gefolge und der Confluentia Dedry I. aus Konz mit ihrem Hofstaat.
Hier ein paar Impressionen

Fastnachtsveranstaltung 2017

• Bild 1 von 9

• Bild 2 von 9

• Bild 3 von 9

• Bild 4 von 9

• Bild 5 von 9

• Bild 6 von 9

• Bild 7 von 9

• Bild 8 von 9

• Bild 9 von 9

Ab März 2017 bietet die ERGO Versicherung in unserem Hause jeweils
am 3. Freitag im Monat eine Beratung an. Hier können unsere Mitglieder in der Zeit von 9 - 12 Uhr das Beratungsangebot der ERGO Versicherung in Anspruch nehmen. Versicherungen informieren.

VdK Sonderreise 2017 vom 1. bis 8. Mai 2017

8 Tage Nordfriesland - Land der Hallingen und Inseln

Die Inseln Sylt und Föhr, die Städte Glückburg- Flensburg sind nur einige Ziele unsere diesjährigen VdK Sonderreise

Nähere Informationen erhalten Sie hier http://www.vdk.de/kv-trier-saarburg/ID193429

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner (Erklär-Film)

xJsYjQbNgaQ

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,75 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind. Erfahren Sie in unserem Video, wofür der VdK seit mehr als 65 Jahren steht, wofür er sich einsetzt und warum es so wichtig ist, dass es ihn gibt.© Sozialverband VdK

VdK-Internet-TV
mit Videobeiträgen rund um den VdK und zu vielen Bereichen des Sozialrechts:

Kampagne verlängert
Kampagne gestartet - Orts- und Kreisverbände sollen mitmachen
Der Startschuss für die bundesweite VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!" ist gefallen. Mit konkreten Forderungen und öffentlichkeitswirksamen Aktionen richtet sich der VdK an die politisch Verantwortlichen in Bund, Ländern und Kommunen. Herzstück der Kampagne ist die "Landkarte der Barrieren". Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein. Der VdK wird besonders ärgerliche Barrieren öffentlich machen und bei den Verantwortlichen nachhaken.

Weg mit den Barrieren

IhOQPaf24cM

Der Spot zur Kampagne "Weg mit den Barrieren", mit der sich der Sozialverband VdK für ein barrierefreies Deutschland stark macht.© Sozialverband VdK Deutschland

"Menschen mit Behinderung oder Beeinträchtigungen dürfen nicht länger von ihrem Grundrecht auf Teilhabe ausgeschlossen bleiben. Mit der Unterzeichnung der UN-Behindertenrechtskonvention hat sich die Bundesrepublik bereits 2009 verpflichtet, geeignete Maßnahmen für eine barrierefreie Gesellschaft zu treffen. Es wird höchste Zeit, sich für ein barrierefreies Deutschland stark zu machen!" Mit diesen Worten gab die Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, Ulrike Mascher, auf einer Pressekonferenz am 12. Januar 2016 in Berlin den Startschuss zur bundesweiten VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!".

Hier geht es zu dem Artikel:Weg mit den Barrieren

Kontakt:
So erreichen Sie uns:

E-Mail: kv-trier-saarburg@vdk.de

Sollte sich bei Ihnen die Anschrift oder die Bankverbindung ändern, können Sie uns dies jetzt auch online mitteilen.

Änderung Ihrer Anschrift
Änderung der Bankverbindung

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-trier-saarburg/ID87181":

1. Foto: Clown mit bunten Luftballons neben ihm steht ein Dackel ebenfalls als Clown verkleidet mit einem Luftballon am Schwanz befestigt | © Christiane Fengler / pixelio
  2. "Schunkelnde Gäste" | © Silke Minnebeck
  3. Foto: Leuchtturm unten rot, die Kuppel weiß inmitten einer Dünenlandschaft | © Rainer Sturm / pixelio.de