Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-thueringen-ost/ID212399

Landrätin Frau Schweinsburg hat Eingeladen
Das Jahrestreffen in Greiz, auf Einladung von der Landrätin Frau Schweinsburg.
Anwesende Kreisgeschäftsführer Herr Rene Jung und Vorstandsvorsitzender VdK Kreisverband Thüringen Ost Herr Franz Breu

Landrätin Frau Schweinsburg hat Eingeladen

Landrätin Frau Schweinsburg hat Eingeladen© (VdK KV Thüringen Ost)

Der Tag der offenen Tür am 16.05.2019 wurde sehr gut angenommen. Aus diesen Grund wird auch im kommenden Jahr diese Veranstaltung wiederholt.
Auf dem bild sehen sie die Fraktionsvorsitzende SPD, Frau Hoffmann, Träger des Simulationsanzug Gerth, Rene Jung, Barrierebeauftragter Wigbert Sachs, Stellv Landesvorsitzender Gottfired Schugens und Kreisvorsitzenden Franz Breu

Der Equal Pay Day (EPD)
Der Equal Pay Day (EPD), ist der internationale Aktionstag für Entgeltgleichheit zwischen Frauen und Männern und markiert symbolisch die Lohnlücke zwischen Frauen und Männern. Die durchschnittliche unbereinigte Entgeltdifferenz entspricht einem Zeitraum von 77 Kalendertagen im Jahr. Damit kennzeichnet er rechnerisch den Tag (18.03.), bis zu dem Frauen unentgeltlich arbeiten. Symbolich trafen sich in Weimar die Frauenvertreterinen des VdK Sozialverbandes Ostthüringen und kennzeichneten damit auch den Erflog des 100jähringen bestehens des Frauenwahlrechtes.

Der VdK macht sich stark
für gleiche Entlohnung unabhängig vom Geschlecht.

Der VdK ist dabei beim Equal Pay Day!!!

Der VdK ist dabei beim Equal Pay Day!!!© (VDK KV Thüringen Ost)

Frauentag

F. Breu und R. Jung am Infostand des VdK Kreisverband Thüringen Ost

F. Breu und R. Jung am Infostand des VdK Kreisverband Thüringen Ost© (VdK KV THO)

Am 09.03.2019 fand anlässlich des Internationalen Frauentages eine Veranstaltung in Gera statt. Auch hier war der VdK Kreisverband Thüringen-Ost als Mitveranstalter anwesend und präsentierte sich mit einem Infostand. Herr Franz Breu (Vorstandsvorsitzender des KV Thüringen Ost) und Herr Rene Jung (Kreisgeschäftsführer im KV Thüringen-Ost) stellten sich den Fragen der vielen Interessenten in der Kaffeerunde.

Am 24.01.2019 fand in Erfurt der Neujahresempfang 2019 des VdK Sozialverband Hessen-Thüringen statt.
Die Begrüßung wurde vom Landesvorsitzenden Paul Weimann durchgeführt.
Die Ansprachen zum Empfang hielten zum einen Herr Ministerpräsident Bodo Ramelow und der stv. Landesvorsitzende Gottfried Schugens.
Das Schlusswort zum Empfang hielt unser Mitglied des Landesverbandes Herr Dr. Rex-Oliver Wagner.
Für den Kreisverband ist dieser Neujahresempfang immer wieder eine Möglichkeit mit allen Ebenen des VdK Sozialverbandes Hessen-Thüringen ins Gespräch zu kommen.

v.l.n.r. F. Breu, R. Jung, B. Wolf, M. Gäbler

v.l.n.r.
F. Breu als Vorsitzender des KV Thüringen Ost, R. Jung & B. Wolf als Kreisgeschäftsführer und M. Gäbler als stellv. Vorsitzender des KV Thüringen Ost beim Neujahrsempfang.© (VDK KV Thüringen Ost)

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-thueringen-ost/ID212399":

1. Landrätin Frau Schweinsburg hat Eingeladen | © (VdK KV Thüringen Ost)
  2. Der VdK ist dabei beim Equal Pay Day!!! | © (VDK KV Thüringen Ost)
  3. F. Breu und R. Jung am Infostand des VdK Kreisverband Thüringen Ost | © (VdK KV THO)
  4. v.l.n.r. F. Breu, R. Jung, B. Wolf, M. Gäbler | © (VDK KV Thüringen Ost)