Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-thueringen-ost/ID121394

Schriftführerseminar am 12.08.2019 in Gera erfolgreich

Das Seminar "Schriftführer" der VdK Weiterbildungsakademie wurde in der Geschäftsstelle des VdK Kreisverbandes Thüringen Ost gern angenommen und erfolgreich für alle beteiligen abgeschlossen. Wir danken dem Seminarleiter Rex Oliver Wagner, für diesen guten Seminartag.

Seminarteilnehmer "Schriftführer VDK"

Die erfogreichen Seminarteilnehmer zum Schriftführerseminar der VdK Weiterbildungsakademie in Gera.
(rechts Seminarleiter Rex Oliver Wagner)© KV Thüringen Ost

Equal Pay Day 2019

Beim internationalen Aktionstag für Entgeltgerechtigkeit am 18. März hat auch der VdK wieder mitgemacht. Mit vielfältigen Aktivitäten an rund 40 Orten haben die VdK-Frauen gegen Lohndiskriminierung protestiert. Am Stand des Kreisverbands Darmstadt im Stadtteil Kranichstein freute sich Landesfrauenvertreterin Ursula König-Schneyer über den Besuch des Landesvorsitzenden Paul Weimann. Auch ein Filmteam von VdK-TV war vor Ort.

VdKTV: Junge VdK-Mitglieder setzen sich für eine gute Rente ein

Nhf7EWjZKfE

Wir sind heute bei einer der vielen VdK-Aktionen anlässlich des Equal Pay Days und sehen dies als Anlass darüber nachzudenken, wie Frauen für Ihre Arbeit entlohnt werden - sowohl während ihres Erwerbslebens als auch danach.© VdKTV

Verena Bentele ist die neue Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland und löst damit Ulrike Mascher ab.

Verena Bentele, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland

Verena Bentele, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland© Thomas Rosenthal

"Soziale Spaltung stoppen!"

Soziale Spaltung stoppen
Trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. In den letzten Jahren konnten auch dank des Sozialverbands VdK einige wichtige sozialpolitische Weichen gestellt werden: von der Anhebung der Mütterrente über Fortschritte bei der Erwerbsminderungsrente, in der Krankenversicherung und Pflege bis zum Mindestlohn.

VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017 "Soziale Spaltung stoppen!" - Gesundheit

hy8s0mNUeqg

Rund 27 Millionen Menschen in Deutschland leiden an einer oder mehreren chronischen Erkrankungen. Gesundheit muss für alle bezahlbar bleiben.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-thueringen-ost/ID121394":

1. Seminarteilnehmer "Schriftführer VDK" | © KV Thüringen Ost
  2. Verena Bentele, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland | © Thomas Rosenthal
  3. Soziale Spaltung stoppen | © VdK