Sozialverband VdK - Kreisverband Tauberbischofsheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-tauberbischofsheim/ID149452

Mitgliederservice

Sicherlich ist Ihnen der Sozialverband VdK als größte gemeinnützige und überparteiliche Selbsthilfeorganisation für Menschen mit Behinderungen und chronischen Krankheiten, für Kriegsopfer und Hinterbliebene, für Rentner und Senioren sowie für alle sozial engagierten und interessierten Menschen bekannt. Alle Bürgerinnen und Bürger jeden Alters können VdK-Mitglied werden.

Soziale Interessenvertretung
Wir gestalten seit Jahrzehnten das Sozialrecht auf kommunaler-, auf Landes-, Bundes- und auch auf internationaler Ebene mit. Gerade in den heutigen Zeiten des verstärkten Sozialabbaus verteidigen wir die berechtigten sozialpolitischen Belange unserer Mitglieder.

Umfassender Sozialrechtsschutz

Bild Sozialrechtsschutz

© Sozialverband VdK

Unsere hauptamtlichen qualifizierten Sozialrechtsreferenten der VdK Sozialrechtsschutz gGmbH beraten nicht nur in allen Fragen des umfangreichen Sozialrechts, sondern vertreten Sie außerdem nach den geltenden Richtlinien in Widerspruchs- und Klageverfahren durch alle Instanzen.

Seit über 65 Jahren verhelfen wir unseren VdK-Mitgliedern zu ihrem Recht.

Der VdK-Schlüsselfinder bietet eine reelle Chance, einen verlorenen Schlüssel zu finden - Kostenloses Serviceangebot für Mitglieder

Bild VdK Schlüsselfinder

© VdK

Viele kennen diese Schrecksekunden:
Man kramt in der Tasche und hat den Wohnungsschlüssel nicht gleich in der Hand. Der Atem stockt - und die Erleichterung ist groß, wenn man den so wichtigen Haus- oder Wohnungsschlüssel dann doch in der Tasche vorfindet. Aber was, wenn dieser Schlüssel tatsächlich verloren ging?
Weitere Informationen: VdK Schlüsselfinder

Vielfältigen Fachinformationen
Unsere Mitglieder bekommen nicht nur allmonatlich die beliebte VdK-Zeitung mit Fachinformationen, Tipps und Unterhaltung, sondern wir halten auch Fachbroschüren, Fachbücher und ein Sozialrechtsmagazin für sie bereit. Außerdem können Sie jederzeit vielfältigste Informationen in unseren Geschäftsstellen erfragen oder auf unseren Internetseiten erfahren.

Bild VdK Internet TV

Bild VdK Zeitung

© Sozialverband VdK

In unserer beliebten Serie "So hilft der VdK" berichten wir über echte Fälle aus der Sozialrechtsberatung unserer VdK-Landesverbände.So hilft der VdK

Bild VdK Zeitung

Mitgliederzeitung des Sozialverbandes VdK auch zum Hören am Telefon

Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg bietet seinen gut 230 000 Mitgliedern im Lande ab sofort die "VdK-Zeitung zum Hören".

Das kostenlose neue Angebot könne ohne Anmeldung und ohne Passwort von allen Interessierten über das "normale" Telefon genutzt werden. Lediglich der jeweilige Festnetztarif falle an, informiert die Behindertenorganisation.
"VdK Zeitung zum Hören."

Barrierefreier Wohnungsbau
Die VdK-eigene Gesellschaft für Siedlungs- und Wohnungsbau Baden-Württemberg mbH (GSW) in Sigmaringen baut seit langem barrierefreie Wohnungen. Die VdK-Baugenossenschaft Baden-Württemberg e.G. in Stuttgart bietet günstigen Mietwohnraum.

Gesellige Ausflüge, Treffen und ehrenamtliches Engagement
Auch organisieren unsere Ortsverbände interessante Ausflüge und Kurzreisen für die Mitglieder und Angehörigen. Unsere bunten Abende, kulturellen und informativen Veranstaltungen sorgen stets für Geselligkeit und Unterhaltung. Es besteht auch die Möglichkeit, sich ehrenamtlich im Verband zu engagieren.

Patienten- und Wohnberatung Bild

© VdK

VdK Patienten- und Wohnberatung Baden-Württemberg

Unser Gesundheitssystem ist oft unübersichtlich. Die VdK Patienten- und Wohnberatung berät daher kostenfrei, unabhängig und neutral Patientinnen und Patienten bei rechtlichen, medizinischen und psychosozialen Fragen.
Unsere studierten Fachkräfte helfen Ihnen, die richtigen Informationen zu finden, zu verstehen und für sich zu nutzen. Sie sagen Ihnen auch, wo es vor Ort weitere Unterstützung gibt.
Weitere Informationen

Ihr Ansprechpartner für die VdK Wohnberatung im Kreisverband Tauberbischofsheim:
Ewald Deiring - Telefon: 09342/9347454

Reisen, Kuren und Wellness

Bild Reisen unter Freunden

© Sozialverband VdK

Die verbandseigene Service GmbH Baden-Württemberg bietet Ihnen Individual- und Gruppenreisen im In- und Ausland zu erschwinglichen Preisen. Informieren Sie sich unter www.vdk-reisen.de.

Versicherungsservice
Wir bieten unseren Mitgliedern private Altersvorsorge und Versicherungsschutz bei Tod, Unfall und Pflegebedürftigkeit sowie bei allgemeinen Rechtsstreitigkeiten zu vorteilhaften Bedingungen und preisgünstigen Prämien. Im Rahmen bestehender Gruppenversicherungsverträge wird Beitragsnachlass gewährt, ist auch ein höheres Eintrittsalter möglich.
Mehr zum Thema Versicherung

Newsletter
Sie möchten die aktuellen Newsletter per e-mail erhalten, dann können Sie sich hier anmelden. Eine Bestätigung Ihrer Anmeldung erhalten Sie per e-mail. weiter

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-tauberbischofsheim/ID149452":

1. Bild Sozialrechtsschutz | © Sozialverband VdK
  2. Bild VdK Schlüsselfinder | © VdK