Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-tauberbischofsheim/ID149430

Aktuelle Themen aus der Sozialpolitik und dem Sozialrecht

Pressemeldungen

Hier finden Sie die aktuellen Pressemeldungen des Sozialverbands VdK Deutschland:
Pressemeldungen VdK Deutschland

Hier finden Sie die aktuellen Pressemeldungen des VdK Landesverbandes Baden-Württemberg:
Pressemeldungen VdK Landesverband Baden-Württemberg

Themen im VdK

Ob Rente und Alterssicherung, Gesundheit und Pflege, Behinderung, Arbeitsmarkt, Familie, Generationen oder Armut - der VdK macht sich für soziale Themen stark.

Hier finden Sie Informationen zu Themen wie Rente, Behinderung, Gesundheit, Pflege und Armut

Bild VdK Internet TV

© Sozialverband VdK

VdK Internet TV
Der Sozialverband VdK hat ein eigenes Internet-TV-Portal. Sie finden dort viele spannende und informative Filmbeiträge zu den Themen des Verbands, wie zum Beispiel Rente, Armut in Deutschland, Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderung oder Sozialrecht.
Unter www.vdktv.de werden wöchentlich Beiträge zu aktuellen sozialpolitischen und sozialrechtlichen Entwicklungen eingestellt.

Bild VdK Zeitung

© Sozialverband VdK

VdK Zeitung
Wichtiges Medium nach innen und außen und Instrument der Mitgliederbindung ist die VdK Zeitung. Mit einer Auflage von 1,4 Millionen Exemplaren gehört sie zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit. Die Zeitung wird von Bundes- und Landtagsabgeordneten, in Ministerien, Behörden, und Verbänden ebenso gelesen wie vom Einzelmitglied. Das Leseangebot umfasst Kommentare, Hintergrundberichte, Reportagen und Interviews sowie Service, Ratgeber- und Reiseberichte.Zur VdK Zeitung

Der Sozialverband VdK setzt sich für eine menschenwürdige Pflege ein, die die individuellen Bedürfnisse der Betroffenen sichert. Außerdem macht der VdK sich für pflegende Angehörige stark, damit diese mehr Anerkennung, mehr finanzielle Unterstützung und mehr Hilfe erhalten.

Mehr zum Thema Pflege

Pflege geht Jeden an

"Pflege geht jeden an" - Die neue Ausgabe des VdK-Pflegeratgebers mit aktueller Rechtslage für 2017.© VdK

Die Broschüre

VdK Ratgeber "Pflege geht jeden an" (aktuelle Rechtslage 2017)

informiert unter anderem zu den Themen:

• Pflegeversicherung
  • Unterstützung und Hilfen
  • Wohnraumanpassung
  • Rechts- und Finanzfragen
  • Pflege und Beruf

Die Broschüre ist kostenlos und kann hier https://www.vdk.de/bawue/pages/64446/pflege heruntergeladen werden. Sie werden hierzu auf die Seiten des VdK Baden-Württemberg weitergeleitet.

Bild Broschüre Pfegebegutachtung bei Erwachsenen