Sozialverband VdK - Kreisverband Stuttgart
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-stuttgart/ID152239

Für soziale Gerechtigkeit : Der Sozialverband VdK

Mit mehr als 2 Millionen Mitgliedern setzt sich der gemeinnützige Sozialverband VdK für soziale Gerechtigkeit und Gleichstellung ein - seit mehr als 70 Jahren. Als VdK-Mitglied profitieren Sie von unserer kompetenten Beratung im Sozialrecht.

Wollen Sie mehr über "den VdK" erfahren? Hier ein kurzer Filmbeitrag, den Sie sich gerne gleich anschauen können:

Auf zum VdK

Auf zum VdK© VdKTV

Welche zahlreichen Vorteile eine VdK-Mitgliedschaft beinhaltet, und wie Sie Mitglied werden können, erfahren Sie unter : Mitgliedschaft und Adressenänderung

Was bedeutet "VdK"?

Der offizielle Name des größten Sozialverbands in Deutschland ist "Sozialverband VdK Deutschland". Gegründet wurde er 1950 als Verband der Kriegsbeschädigten.
In den vergangenen Jahrzehnten hat der Verband sich vom ehemaligen Kriegsopferverband zum großen, modernen Sozialverband entwickelt, der sich für soziale Gerechtigkeit und Gleichstellung einsetzt und sich gegen Sozialabbau stark macht.

Die Bezeichnung "Verband der Kriegsbeschädigten" wird nicht mehr verwendet - die einprägsamen Buchstaben "VdK" sind für Deutschlands größten Sozialverband mit über 1,8 Millionen Mitgliedern geblieben.

Der Sozialverband VdK versteht sich als sozialpolitische Interessenvertretung, die aktiv an der Gestaltung der Sozialpolitik auf internationaler, nationaler, regionaler und kommunaler Ebene mitwirkt. Er greift Ihre sozialen Probleme auf und zeigt Wege zu einer ausgewogenen Lösung im Sinne sozialer Gerechtigkeit auf.

Sozialpolitische Grundpositionen des Sozialverbands VdK

Erfahren Sie mehr über die sozialpolitischen Grundpositionen des Sozialverbands VdK Deutschland zu den Themen Alterssicherung, Krankenversicherung, Pflege, Prävention, Rehabilitation, Gesetzlichen Unfallversicherung, Armut, Barrierefreiheit, Engagement und Ehrenamt, Sozialprozessrecht, Bioethik und Biomedizin und zu Europa

Die sozialpolitische Grundpositionen des Sozialverbands VdK

Informative Filmbeiträge im VdK Internet-TV

Logo Internet-TV

Logo Internet-TV© Landesverband Baden-Württemberg

VdK-TV informiert regelmäßig und aktuell rund um die Themen Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit, Leben im Alter, Barrierefreiheit, Arbeitsmarkt und viele mehr. Jede Woche erscheint ein neues Video. Jeden Montag neu!

Zu den aktuellen VdK-TV Filmbeiträgen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-stuttgart/ID152239":

1. Logo Internet-TV | © Landesverband Baden-Württemberg