Sozialverband VdK - Kreisverband Stuttgart

• Willkommen auf der ehrenamtlichen Homepage des Kreisverband Stuttgart
  • Aktivitäten
    • Aktivitäten im Kreisverband 2023

Jahrestermine und Aktivitäten vom Kreisverband Stuttgart sind hier zu finden (Konferenzen, Tagungen, Info-Veranstaltungen, Workshops, Feste, usw.)

• Aktivitäten im Kreisverband 2022

• Aktivitäten im Kreisverband 2021

• Aktivitäten im Kreisverband 2020

• Kreisverbandstag 2019

Eindrücke vom Kreisverbandstag 2019 im Hotel Pulman in Stuttgart-Vaihingen. Referenten: Stefan Pfeil und Silvia Eibel vom Landesverband Baden-Württemnerg

• Aktivitäten im Kreisverband 2019

• Großer Gesundheitstag am 17. Mai 2019

Jedes Jahr im frühlingshaften Mai lädt der Sozialverband VdK - Kreisverband Stuttgart Mitglieder und Gäste zum Großen Gesundheitstag in den "Großen Kursaal" Bad Cannstatt ein. Themen u.a. "Fühlen wir uns wohl in unserer Haut?" und "Sportlich aktiv sein!"

• Zwei OV für Publikumspreis nominiert

Die Bürgerstiftung Stuttgart hat zwei Ortsverbände des VdK in Stuttgart für den Publikumspreis nomiert. Stimmen Sie für unsere Kollegen in Weilimdorf und Feuerbach/Nord ab, und drücken Sie die Daumen für den Gewinn des Publikumspreises! Bei der Bürgerstiftung Stuttgart engagieren sich Bürger mit Zeit, Geld, Ideen und sehr viel Herzblut für ihre Stadt. Daher lobt die Stiftung jährlich einen Publikumspreis aus.Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg ist in der Landeshauptstadt gleich mit zwei Ortsverbänden nomiert.

• Großer Gesundheitstag am 25. Mai 2018

• VdK-Sommerfest im Heimgarten 2018

Bei hochsommerlichen Temperaturen hat der VdK-Kreisverband Stuttgart am 5. August erstmals ein Sommerfest veranstaltet. Zum Auftakt hatten die Ehrenamtlichen ein traditionelles Weißwurstfrühstück vorbereitet und die Besucher konnten sich in lockerer Atmosphäre über aktuelle Themen des Sozialverbandes austauschen.

• Kreisverbandsaktivitäten 2018

• Ortsverbände
  • Beratung und Hilfe
  • Presseinfos
  • Ehrenamtliches Engagement
  • Vorstand

Es ergaben sich personelle Veränderungen im Kreisvorstand und bei den Revisoren.