Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-steinfurt/ID766

Sozialwartin Hildegard Wieskötter und Anita Merk

Ehrenvorsitzender Eckhard Merk

Veranstaltungen 2017

10. Juni 2017 Treffen zu unserer Radtour um 10:00 Uhr vor der Grundschule am Wittlerdamm. Im Brennereimuseum erwartet uns um 11.00 Uhr eine Führung mit anschließender Verkostung. Auf der Rückfahrt wird eine Kaffee- und Kuchenpause eingeplant. Nichtradfahrer können ab 11:00 Uhr an der Führung teilnehmen. Treffpunkt ist dann der Eingang des Brennereimuseums: Saerbeck, Grevener Str. 8.
Eine gesonderte Einladung zur Radtour erfolgt nicht mehr!!! Anmeldung bis 03.06.2017 bei Barbara Laumen 02575 3970 oder Rudolf Wieskötter 02575 8590

12. August 2017 Sommerfest in der SCR Sportanlage an der Emsdettener Landstr.
Unser gemütliches Beisammensein beginnen wir um 15:00 Uhr bei Kaffee und Kuchen. Auch in diesem Jahr planen wir natürlich auch unser Grillen mit dem entsprechenden Getränkeservice wieder ein.
Hierzu erfolgt noch eine gesonderte Einladung.

12. Oktober 2017 Der VdK Ortsverband Reckenfeld besucht am 12. Oktober 2017 den Landtag in Düsseldorf. Neben dem Besuch einer Plenarsitzung ist auch ein Gespräch mit der neuen Ministerin Christina Schulze-Föcking geplant. Ob es auch zu einem Gespräch mit Herrn Karl-Josef Laumann kommen kann, wird noch geprüft. Für den Nachmittag ist eine zweistündig, geführte Brauhaustour in der Düsseldorfer Altstadt vorgesehen.

02. Dezember 2017 Zum Jahresabschluss wird um 15:00 Uhr unsere jährliche Adventfeier stattfinden.
Hierzu erfolgt ebenfalls noch eine gesonderte Einladung.

VdK Ortsverband besucht Landtag
Der Reckenfelder VdK-Sozialverband besuchte jetzt mit einer Reisegruppe von 45 Personen den Düsseldorfer Landtag. Nach der Ankunft konnte sich die Reisegruppe nach den Personenkontrollen zunächst in der Landtagskantine bei einem ausgiebigen Frühstück stärken.
Dann ging es nach einer kurzen informativen Einführung über die Arbeit des Landtages in den Plenarsaal. Hier konnten die VdKler eine äußerst interessante Debatte über die zukünftige Schulsozialpolitik des Landes verfolgen. Im Anschluss hatte die Wahlkreisabgeordnete und neue Landwirtschaftsministerin Christina Schulze Föcking die VdK-Besuchergruppe aus ihrer Heimat zu einer informativen Gesprächs- und Diskussionsrunde eingeladen.

Mitglieder des VdK Ortsverband Reckenfeld im Landtag© OV Reckenfeld

Neben Landwirtschaftsthemen, wie Biodiversität an den Ackerrändern, standen auch hier schulpolitische Themen im Vordergrund. Frau Schulze Föcking konnte auch zu diesen Themen sachkompetent und engagiert Auskunft geben. Der VdK-Vorsitzende Ulrich Stratmann bedankte sich abschließend bei der Ministerin für diese informativen Ausführungen. Alle waren sich einig: Das muss wiederholt werden. Im Anschluss an den Landtagsbesuch ging es für die VdKler weiter in die Düsseldorfer Altstadt, wo der Tag mit einer Altstadt- und Brauhausführung durch verschiedene Brauhäuser und einem abschließenden gemeinsamen Essen endete.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-steinfurt/ID766":

1. OV Reckenfeld | © OV Reckenfeld