Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-steinfurt/ID765
Sie befinden sich hier:

Ortsverband Recke

Vorsitzende: Marlies Beck, Telefon: 0 54 53 - 77 71

Vorsitzende des Ortsverbandes Recke
Frau Marlies Beck© OV Recke

Mitglieder: 267

Termine 2017

05. März 2017
Jahreshauptversammlung im Rathaus
Beginn 15:30 Uhr - Anmeldung bis zum 26.02.2017

07. April 2017
Frauenkaffee bei Herbers in Hopsten
Beginn 15:30 Uhr - Anmeldung bis zum 02.04.2017

04. Mai 2017
Klönabend bei Hermann und Amanda Harpel
Beginn 17:00 Uhr - Anmeldung bis zum 30.04.2017

01. Juni 2017
Radtour mit anschließendem Grillen
Beginn 15:00 Uhr - Anmeldung bis zum 28.05.2017

10. August 2016
Tagesfahrt nach nach Bad Zwischenahn, Anmeldung bis zum 01.08.2017
08:15 Abfahrt Rathaus

21. September 2017
Halbtagsfahrt nach ???
Anmeldung bis zum 16.09.2017

03. Dezember 2017
Adventsfeier im Rathaus
Beginn 15:30 Uhr - Anmeldung bis zum 26.11.2017

Anmeldungen bei:

Marlies Beck - 77 71 oder Reinhard Hergemöller - 14 28

Tagesfahrt nach Bad Zwischenahn
Der Recker Ortsverband des Sozialverbandes VdK ist Anfang August mit 42 reiselustigen Frauen und Männern im Mannschaftsbus der Lotter Sportfreunde um 7.30 Uhr in Richtung Ammerland aufgebrochen.
Nach der Ankunft in Bad Zwischenahn stand die "Molly-Bahn" bereit.

Die Molly-Bahn© OV Recke

Der Reiseleiter erklärte während der 1,5 stündigen Rundfahrt die Sehenswürdigkeiten von Bad Zwischenahn. Beeindruckend waren die Baumschulplantagen der Baumschule Bruns.
Im Anschluss war eine Schifffahrt auf dem Zwischenahner Meer. Während dieser Fahrt auf dem 526 ha großen Meer wurde das Mittagessen eingenommen. Anschließend hatten alle ca. 2 Std zur freien Verfügung, in der so manche/r ein Schnäppchen in der Stadt machen konnte.

Der VdK Ortsverband verbrachte einen schönen und interessanten Tag in Bad Zwischenahn© OV Recke

Zum gemeinsamen Kaffeetrinken trafen sich alle wieder im Cafe am Heimathaus.
Auf dem Rückweg freuten sich alle Teilnehmer über den gelungenen Tagesausflug.

VdK Ortsverband besucht Klimahaus in Bremen Ende August waren wir mit rd.50 Mitglieder zum Klimahaus nach Bremerhaven.
Das war mal eine interessante Erfahrung für alle. Die verschiedenen Klimazonen
waren dort nachgebildet und man konnte am eigenen Leib erfahren wie es z. B.
in der Wüste, in der Arktis, im Urwald usw. zugeht. Wir bekamen eine reale Vorstellung davon. Wir haben geschwitzt in der Wüste, gefroren in der Arktis und im Urwald lief uns der Schweiß nur so runter, aber schön war es doch.

Der VdK Ortsverband Recke verbrachte einen tollen Tag in Bremen© OV Recke

Nach der interessanten Führung gab es dort in der Kantine ein leckeres Mittagessen.
Anschließend hatte jeder genügend Zeit sich dort noch mehr umzuschauen oder spazieren zu gehen. Natürlich wurden auch Andenken mitgenommen.
Um halb 3 gingen wir gemeinsam zu einem nahe gelegenen Restaurant wo uns Kaffee und Kuchen serviert wurde.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-steinfurt/ID765":

  1. OV Recke | © OV Recke
  2. OV Recke | © OV Recke
  3. OV Recke | © OV Recke
  4. OV Recke | © OV Recke

Liste der Bildrechte schließen