Sozialverband VdK - Kreisverband Sömmerda

Ortsverband Straußfurt des Sozialverbandes VdK

Blick auf das Gemeindehaus von Straußfurt

Gemeindehaus Straußfurt© VdK-OV

Der Ortsverband Straußfurt wurde als dritter Ortsverband des Kreisverbandes Sömmerda am 27.Oktober 2008 von 9 Mitgliedern gegründet. Ihm gehören Mitglieder aus Straußfurt und umliegenden Orten an.

Achtung!!! Wichtiger Hinweis:

Aufgrund der Verbreitung des neuartigen Corona-Virus fallen vorerst alle VdK-Veranstaltungen aus. Die VdK- Kreisgeschäftsstelle Sömmerda bleibt für den allgemeinen Pubklikumsverkehr geschlossen. Beratungsgespräche finden nur nach vorheriger Terminvergabe statt. Während der Sprechzeiten werden die Telefonanrufe entgegengenommen. Ansonsten bitten wir Sie, Ihr Anliegen auf dem Anrufbeantworter zu hinderlassen. Wir rufen Sie zurück. Ebenso besteht die Möglichkeit, über die E-Mailadresse oder das Fax Informationen zu übersenden. Bei einem termingebundenen Besuch in unserer Kreisgeschäftsstelle sind die ausgehangenen Hygienebedingunen zu beachten.

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des VdK Ortsverbandes Straußfurt

Diese Internetseite des VdK-Ortsverbandes Straußfurt sieht diesmal etwas anders aus als sonst. Sie ist der aktuellen Situation im Ortsverband geschuldet.

Durch Ausscheiden aus dem Soizialverband VdK Hessen-Thüringen e.V. bzw. Niederlegung der Ehrenämter gibt es keinen Vorstand des VdK-Ortsverbandes mehr.
Die Geschäfte des Ortsvorstandes werden bis auf Widerruf durch den VdK Kreisvorstand Sömmerda wahrgenommen. Ebenso wird von hier aus die Betreuung gewährleistet.

Unsere Absicht ist es, den Ortsverband Straußfurt zu erhalten und zielgerichtet wieder einen neuen Ortsvorstand zu gewinnen. Wir möchten, dass die Mitglieder vor Ort kompetent betreut werden.

Dies bedarf jedoch des Mitwirkens aller dem Ortsverband angehörigen Mitglieder.

Zu einem arbeits- und beschlussfähigen Vorstand gehören mindestens drei bis 5 Mitglieder. Deshalb möchte ich jeden aufrufen, über eine ehrenamtliche Arbeit im Vorstand nachzudenken und mitzumachen.

Der VdK lebt nur durch seine Mitglieder.

Alle Interessierten melden sich bitte in der Kreisgeschäftsstelle Sömmerda oder beim VdK-Kreisvorstand Sömmerda.

Ich bedanke mich für Ihr Interesse und hoffe auf Ihre Mitarbeit.

Ullrich Braun

Sozialverband VdK e.V.
Kreisverband Sömmerda
(Bürgerzentrum "Bertha von Suttner")